Guildball Season 4 - Bootcampstart 18.10.18 - jetzt lernen alle neu!

...hier die ganzen anderen Tabletops die es sonst noch gibt.

Moderator: Momo

trinitty

Guildball Season 4 - Bootcampstart 18.10.18 - jetzt lernen alle neu!

Beitragvon trinitty » Mo 8. Okt 2018, 21:32

Moin, moin Freunde des mittelalterlichen Rundballgeprügels,
Season 4 ist angekündigt und jetzt lernen wir alle neu. Was ist NEU? Season 4 bringt geklärte Regeln und fokussierte Gilden, fokussiert auf ihren Spielstil. Wenn DU schon immer mit Guildball anfangen wolltest, dann ist JETZT ein perfekter Zeitpunkt. Warum, fragst du? Weil auch erfahrene Spieler neu lernen müssen und dass können wir zusammen. Wie? Mit dem HG Guildball Bootcamp.

HG Guildball Bootcamp:

Zeitrahmen: 6 Spieltage + 1 optionaler (1 Spieltag = 2 Wochen), Start 18.10.2018, voraussichtliches Ende 10.01.2019
Spieleranzahl: Hoffentlich viele!
Gebühr: Nein
Preise: Keine
Ziel: - Regeln von S4 erarbeiten
- neue Spieler an das Spiel führen
- Vertraut werden mit neuen Gilden und geänderten Spielern

Ablauf:
Gestartet wird das Bootcamp, am 1. Spieltag, mit 4 Spielern (3 Squaddies + Mascot) zum 2. Spieltag wird der Captain und zum 3. Spieltag automatisch der 6. Spieler dem Rooster hinzugefügt. Weitere Spieler können nach dem 3. Spieltag über Punkte erworben werden (Später mehr).
Zusätzlich kann ab dem 2. Spieltag mit “Soft”-Clock gespielt werden. Dabei hat jeder Spieler 45 Min. Die Uhr wird bei Regelfragen und Taktikdisussiuonen pausiert und die Clockout Regeln werden ignoriert. Es soll die Routine aufgebaut werden und ein erstes Gefühl für das Spielen mit der Uhr entstehen. Ab dem 3. Spieltag wird mit den kompletten 6er Teams und der Soft-Clock gespielt. Ab Spieltag 4 sollte mit der richtigen Clock und den Regeln dazu gespielt werden.

Zusätzliche neue Squaddies, Mascot und Captain können, wie bereits erwähnt, nur durch spielen freigeschaltet werden. Jedes gespielte Bootcampspiel ab dem 4. Speiltag gibt einen Punkt und jeder Sieg einen zusätzlichen. Wenn man 4 Punkte gesammelt hat, können diese für einen neuen Spieler eingelöst werden. Dabei dürfen alle Teilnehmer so viele Spiele gegeneinander machen, wie Sie wollen. Jedoch dürfen nur 2 Siege gegen den gleichen Spieler gewertet werden.

Spiele eintragen:
Die Spiele, Siege und auch die Rooster (Spieler Namen) müssen eigenständig in eine Bootcamp Exceltabelle eingetragen werden (Link folgt). Das Bootcamp startet 5 Tage nach offiziellem von Season 4 am 18.10. Ab diesem Tag ist die Exceltabelle online und Spiele können eingetragen werden. Regelmäßiger Treffpunkt ist Donnerstags ab ca. 20 Uhr im HG Bremen. Des Weiteren nutzt gerne die Whatsappgruppe für Verabredungen (Wie du bist noch nicht drin! Sprich einfach Max, Chris oder Mike an).

Der Donnerstag eignet sich auch hervorragend um Regel-, Verständnis- oder sonstige Fragen bezüglich Teams, Tactic usw zu klären. Das sollte euch jedoch nicht davon abhalten euch privat zu treffen.

Dann bleibt nur noch viel Spaß und Erfolg zu wünschen. ;) Wir sehen uns auf dem Pitch.

Max und Chris :u070:

Robbe
Re: Guildball Season 4 - Bootcampstart 18.10.18 - jetzt lernen alle neu!

Beitragvon Robbe » Do 8. Nov 2018, 09:57

Da mein Handy den Geist aufgegeben hat, melde ich mich hier einfach mal an, dass ich heute abend am Start bin und meine Fische ausgeführt werden wollen.
Mit Chance bin ich um 18 Uhr im Laden vielleicht auch erst um 19 Uhr. Je nachdem wie lange meine Sitzung dauert.

@Max
Falls du das rechtzeitig liest, weißt du was zu tun ist :)
Sonst schreib mir ne pm
I propose that the back story will involve borka regrouping with the Madrak after the events of the last book and commenting "after all that I need a beer!". He is misunderstood, they bring him a bear, and he's too embarrassed to send it back, and here we are.

Zurück zu „Andere Tabletops“