SAGA

...hier die ganzen anderen Tabletops die es sonst noch gibt.

Moderator: Momo

Lord Xarxorx
Re: SAGA

Beitragvon Lord Xarxorx » Mo 14. Dez 2015, 14:55

Für Spontane: Wir sind heute um 16.15 Uhr am Zen Saga spielen.

grüße
Schattenbarken im Schatten parken.
Saga in Bremen und Umzu

Bone

Beitragvon Bone » Fr 18. Dez 2015, 10:58

Nächster Saga Termin - Donnerstag 14.1.2016 ab 18.00

DeepImpact

Beitragvon DeepImpact » Di 12. Apr 2016, 09:09

Was muss man denn so rechnen, wenn man einsteigen will? Also an Regelwerk(en), Armeebüchern, Einsteiger-Armee?

Ich finde ja Bushido total cool, werde es mir aber nicht zulegen, da es eines diese "steht und staubt zu"-Systeme wäre. Da wäre Zen-Saga wohl eine Möglichkeit.
Kann man die unterschiedlichen Zeitlinie mischen? Mal vom historischen Kontext abgesehen.

Wobei mich (als Bogenschütze) die Normannen wohl noch am meisten reizen :D
formerly known as "Zazze" :)

Mag Hoxpox

Beitragvon Mag Hoxpox » Di 12. Apr 2016, 19:29

DeepImpact hat geschrieben:Was muss man denn so rechnen, wenn man einsteigen will? Also an Regelwerk(en), Armeebüchern, Einsteiger-Armee?
Grundregeln (Kreuzzüge) + Völkerkompendium (Dark Age) darin hast Du über 20 verschiedene Fraktionen beschrieben. Eine Warband besteht in der Regel aus 30 bis 45 Figuren, noch weniger oder noch mehr geht auch, sind dann aber extreme Konfigurationen.

DeepImpact hat geschrieben:Kann man die unterschiedlichen Zeitlinie mischen? Mal vom historischen Kontext abgesehen.
Dark Age und Kreuzzüge werden auf Turnieren gemischt gespielt, Zen-Saga aber nicht.

DeepImpact hat geschrieben:Wobei mich (als Bogenschütze) die Normannen wohl noch am meisten reizen

So spiele ich meine Normannen:
24 Bogenschützen (12 davon leihe ich mir bei meinen Wikingern aus)
8 Armbrüste
12 Reiter
1 berittener Warlord

Meistens spiele ich meine Normannen aber als Kreuzfahrer:
24 Pilger
8 Armbrüste
12 Reiter
1 berittener Priester als Warlord

Saga ist bei den Figuren sehr tollerant und flexibel. Warhammer Fantasy oder Herr der Ringe Figuren gehen auch. Auf Turnieren habe ich schon zwei mal gegen einen gespielt der tolle Figuren hat:
er stellt seine Dark Age Waliser als Nubier (Sudan) aus dem 19. Jahrhundert dar, er nennt sie Nubliser.

shogun

Beitragvon shogun » Di 12. Apr 2016, 20:00

In welchem Regelwerk befinden sich die Skraelings gehören die zu Dark Age?

DeepImpact

Beitragvon DeepImpact » Mi 13. Apr 2016, 04:36

Kann man mal eine Demorunde bekommen?

Lord Xarxorx

Beitragvon Lord Xarxorx » Mi 13. Apr 2016, 12:36

shogun hat geschrieben:In welchem Regelwerk befinden sich die Skraelings gehören die zu Dark Age?

In keinem der Hauptbücher. Die Regeln und das Board gibts nur als Download

Wie schon geschrieben: Zen Saga lässt sich nicht mit Dark Ages und Kreuzzuüge mischen. Die Battleboards von Zen Saga bauen sich aus Fähigkeiten der offiziellen Boards und einigen Zusätzlichen in neuer Zusammenstellung auf, angepasst an den jeweiligen Stil des Clans. Priester funktionieren in Zen Saga aktuell auch nur bedingt, da die Regeln nicht passen. Priester werden deutlich zu stark. Es ist allerdings eine Variante für Priester in Zen Saga geplant.

Für Zen Saga brauchst du das Kreuzzüge Regelbuch + die Regeln und Boards als Download. Miniaturen gibt es einige Möglichkeiten, am populärsten sind die Modelle der Perrys.
Im Fall von Zen Saga solltest du dir mit Interesse am Bogenschießen das Tokugawa/Oda Board angucken. Diese beiden Clans repräsentieren die moderne Samurai Armee. Viele Ashigaru, viele Schützen und entsprechende Fähigkeiten.
Oder im Fall, dass du es doch lieber traditionell willst, den Clan Chosokabe, die sich komplett dem Yumi verschrieben haben. Es gibt allerdings keine wirklich hübschen Modelle von Samurais mit Bögen. Die Armee wäre also was für Umbauer.
Boards und mehr Infos gibts hier

Bei Interesse an Zen Saga ist ein Testspiel kein Problem sein. Modelle haben wir mehr als genug, auch wenn noch nicht viel bemalt ist. :x
Wir spielen aktuell recht regelmässig Freitag Nachmittags.
Zuletzt geändert von Lord Xarxorx am Mi 13. Apr 2016, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Schattenbarken im Schatten parken.
Saga in Bremen und Umzu

DeepImpact

Beitragvon DeepImpact » Mi 13. Apr 2016, 13:31

shogun hat geschrieben:In welchem Regelwerk befinden sich die Skraelings gehören die zu Dark Age?

Sind die Skraelinger nicht auch im Völkerkompendium? Passen gut zu deinen Amazonen.
http://deinesaga.de/saga/das-voelkerkompendium/

Nach etwas Recherche werde ich wohl eher die Klassiker anfangen (wenn denn). Da wären dann die Normannen oder die Templer interessant. Von beiden habe ich aber gehört, dass die nicht ganz einfach zu spielen sind.

Ära der Kreuzzüge passt halt besser zu meinen Geländestücken, die ich schon habe. (Darf man ja nicht ganz ausser acht lassen...) Und das Regelwerk soll auch ungleich umfangreicher zu sein. Die Fraktionen kann ich aber nicht so richtig einschätzen, dazu müsste ich erstmal überhaupt reinschauen.

Kingslayer

Beitragvon Kingslayer » Mi 13. Apr 2016, 19:33

DeepImpact hat geschrieben:Sind die Skraelinger nicht auch im Völkerkompendium?

Ja. Sind sie.
A Lannister always pays his debts!

Mag Hoxpox

Beitragvon Mag Hoxpox » Mi 13. Apr 2016, 20:07

DeepImpact hat geschrieben:Kann man mal eine Demorunde bekommen?
Nächste Woche Donnerstag (21.04.) spielen wir wieder Saga im Highlander. Wenn Du per PN zusagst, dann würde ich zwei Warbands mitbringen (Wikinger und Schotten) und wir können damit Saga spielen.

Zurück zu „Andere Tabletops“