Dropzone Commander

...hier die ganzen anderen Tabletops die es sonst noch gibt.

Moderator: Momo

Benutzeravatar
De La Metallica
Beiträge: 306
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 13:13

Dropzone Commander

Beitragvon De La Metallica » Di 13. Okt 2015, 08:29

Code: Alles auswählen

Die Schlachtfelder der Zukunft

Willkommen in der Welt von Dropzone Commander! Ihr betretet ein vom Krieg erschüttertes Universum, in dem sich die Menschheit aufmacht, ihre verlorenen Welten dem tödlichen Griff der Scourge zu entreißen. Der ehrgeizige Rückeroberungsfeldzug der United Colonies of Mankind hat begonnen – und ihr könntet schon bald ein Teil davon werden. Völker, Generäle und Individuen müssen ihre Seite in diesem epischen Konflikt wählen. Wollt ihr für die Menschheit, die Scourge oder euch selbst kämpfen? Die Entscheidung liegt bei euch!

Dropzone Commander (DzC) ist ein 10mm Sci-Fi-Tabletopspiel für massive Schlachten zwischen zwei oder mehr Spielern. Die Regeln wurden so gestaltet, dass sie dynamische und effiziente Gefechte auf einem typischen Spielfeld mit 1,20m*1,20m Größe ermöglichen (obwohl natürlich auch größere Schlachtfelder möglich sind).

Die Spielregeln basieren auf einem alternierenden Aktivierungssystem, das für konstante Action sorgt. Darüber hinaus sind sie skalierbar, so dass kleine, taktische Scharmützel ebenso möglich sind wie ein gewaltiges Aufeinanderprallen von Stahl und Feuerkraft. Bei all dem gehen dennoch weder der Charakter der individuellen Einheiten noch die Vielfalt und Abwechslung der Kämpfe verloren.

Für eure Kämpfe steht euch ein großes Arsenal mächtiger Kriegsmaschinen zur Verfügung, ohne dabei jedoch die Bedeutung des einzelnen Infanteristen zu schmälern.

Im Zentrum des Spiels steht die schnelle Platzierung und Verlagerung eurer Truppen durch fliegende Landungsschiffe. Auf diese Weise werden die Kämpfe auf den Schlachtfeldern der Zukunft massiv beschleunigt. Auf euch wartet eine taktische und temporeiche Herausforderung, bei der schnelles Denken und Anflüge von Genialität häufig den Sieg bringen.

Die Rückeroberung hat begonnen!

Quelle: Verlag Ellermeier

Nützliche Downloads wie Schnellstarterregeln, Refercen Karten, Szenarien usw findet ihr unter: http://verlag-martin-ellermeier.de/drop ... ads-links/

Ganz nebenbei hat der Highlander jetzt auch diverse Starter, Geländesets, Regelbücher usw am Lager ;)

Simme
Beiträge: 66
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 11:45

Re: Dropzone Commander

Beitragvon Simme » Di 20. Okt 2015, 21:43

Also mich reizt das Dropzone Commander ja schon irgendwie.
Aber bisher fehlt mir der Anreiz es zu kaufen, da niemand aus meinem Bekanntenkreis da mitmachen würde.

Gibts hier denn zufällig Leute die auch damit liebäugeln, oder es sich schon geholt haben? (Dave, von dir weiß ich es ;) )

Benutzeravatar
De La Metallica
Beiträge: 306
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 13:13

Re: Dropzone Commander

Beitragvon De La Metallica » Di 20. Okt 2015, 21:46

Aktuellen haben der Hartmann, ChrisMD, Lützi, Bartender, El Blindo und ich eine Armee gekauft bzw bauen sie gerade auf.

Hatte heute Nachmittag mit Chris ein Spiel im Laden.

Simme
Beiträge: 66
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 11:45

Re: Dropzone Commander

Beitragvon Simme » So 1. Nov 2015, 22:19

Wie sieht das denn so zeittechnisch mit nem Match aus?
Weil unter der Woche hab ich so gut wie nie Zeit und daher wäre es für mich interessant, wenn sich das z.B. so an einem Hobbyabend aufm Donnerstag unterbringen lassen würde.

Benutzeravatar
De La Metallica
Beiträge: 306
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 13:13

Re: Dropzone Commander

Beitragvon De La Metallica » Mo 2. Nov 2015, 10:34

Am nächsten Donnerstag (05.11.) spiele ich gegen Bartender auf dem Spieleabend. Kannst gerne zuschauen.

Simme
Beiträge: 66
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 11:45

Re: Dropzone Commander

Beitragvon Simme » Mo 2. Nov 2015, 21:35

Da muss ich mal schauen, ob ich das einrichten kann. Mal schauen, ob es meine drei Chefs (Chef, Frau und Kind ;) ) zulassen.

Benutzeravatar
Bartender
Beiträge: 38
Registriert: Di 12. Mär 2013, 18:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dropzone Commander

Beitragvon Bartender » Do 12. Nov 2015, 12:19

Moin moin,

das Spiel rockt.
Warst Du letzte Woche da, als DeLaMetallica und ich gezockt haben?
Habe leider mit meinen PHR einen auf die Mütze bekommen. War aber trotzdem ein lustiges und spannendes Spiel.
Gruß

Bartender
Mein Tabletop Hobby hat 1997 mit DemonWorld angefangen. Seitdem habe ich mich für Confro, AT-43, Hordes, Malifaux, Freeboter's Fate und MERCS begeistern können.
Web: spitl.de
Twitter: @SpitlBartender
facebook: facebook.com/bart.spitl

Benutzeravatar
De La Metallica
Beiträge: 306
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 13:13

Re: Dropzone Commander

Beitragvon De La Metallica » Di 8. Dez 2015, 16:33

Am Donnerstag spielen ChrisMD und ich wieder im Highlander.


Zurück zu „Andere Tabletops“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste