Guild Ball (+Spielerliste +wie man Demos bekommt)

...hier die ganzen anderen Tabletops die es sonst noch gibt.

Moderator: Momo

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 764
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 15:53
Wohnort: Bremen

Guild Ball (+Spielerliste +wie man Demos bekommt)

Beitragvon Momo » Sa 24. Okt 2015, 09:17

Hallöchen Freunde des gepflegten Vollkontakt-Sports!

Hier mal eine kurze Vorstellung des neusten Tabletop-Systems im Laden: Guild Ball !

Dabei handelt es sich um ein mittelalterliches Mob-Fußballspiel mit 3-6 Miniaturen (1 Teamcaptain, max. 4 weitere Spieler UND ein Maskottchen) pro Seite, das auf 36x36" gespielt wird und bei dem Berufsgilden (Fischer, Schlachter, Brauer, Totengräber, etc. ...) gegeneinander antreten. Man bekommt Punkte fürs Tore schießen und/oder fürs verkloppen der gegnerischen Spieler.
Die Regeln sind einfach und übersichtlich, das Spiel enthält aber einige Micro-Management-Systeme und ein paar bisher einzigartige Mechaniken, die dem Gameplay eine unglaubliche Tiefe verleihen.

Probierts aus ;)

Ihr dürft mich gerne Anschreiben um ein Demospiel für die Donnerstag-Abende zu vereinbaren, ansonsten ist es auch oftmals möglich dass Euch ein anwesender Spieler das Spiel zeigen kann!
Des Weiteren gibt es auch eine WhatsApp Gruppe für Guild Ball in Bremen. Schreibt mir per PN euren Namen und eure Nummer, dann lade ich euch gerne in die Gruppe ein!

Hier mal eine "aktuelle" Spielerliste Stand: 22.03.16 (wer in dieser Liste fehlt darf mich gerne anschreiben):

André - Engineers
Axel - Fisher
Basti - Fisher
Benny - Union
Claudia - Morticians
Daniel E. - Fisher
Daniel G. - Alchis
Dennis - Fisher
Enno - Brewer, Morticians
Henning - Morticians
Hinrich - Brewer
Jo - Brewer
Lutz - Masons
Mike - Masons
Moe - Enigneers, Union
Nicci - Fisher
Nino- Butcher, Union
Olaf - Brewer
Sebastian - Brewer, Union
Steffen - Masons
Spitl - Fisher
Sven - Alchis, Morticians, Engineers, Fisher
Thomas - Masons
Thomas C. - Brewer, Morticians
Thore - Brewer
Tom - Butcher

26 Spieler!

Gildenaufteilung:
Alchis: 2
Brewer: 7
Butcher: 2
Engineers: 3
Fisher: 7
Masons: 4
Morticians: 5
Union: 4

Grüße, der Moe
"Innocence proves nothing!"

Benutzeravatar
Raiden
Beiträge: 69
Registriert: Di 27. Okt 2009, 04:29
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guild Ball

Beitragvon Raiden » Mi 4. Nov 2015, 04:44

Ich würde das Spiel gerne mal usprobieren, gibt es eine Möglichkeit für ein Probespiel?
For he today that sheds his blood with me shall be my brother, be he ne´er so vile, this day shall gentle his condtion!

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 764
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 15:53
Wohnort: Bremen

Re: Guild Ball

Beitragvon Momo » Mi 4. Nov 2015, 08:30

Klar gibt es die Möglichkeit. Wann hast du denn am besten Zeit? Im Zweifelsfall empfiehlt sich für ein Probespiel aber auch der Hobbyfeierabend am Donnerstag ;)
"Innocence proves nothing!"

Benutzeravatar
Raiden
Beiträge: 69
Registriert: Di 27. Okt 2009, 04:29
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guild Ball

Beitragvon Raiden » Mi 4. Nov 2015, 18:20

Leider hab ich Donnerstag abends immer schon verplant.
Ansonsten hab ich eigentlich täglich ab 13 Uhr Zeit.
For he today that sheds his blood with me shall be my brother, be he ne´er so vile, this day shall gentle his condtion!

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 764
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 15:53
Wohnort: Bremen

Re: Guild Ball

Beitragvon Momo » Mi 4. Nov 2015, 22:53

Wenn du es schaffst, können wir dann auch direkt morgen 13uhr loslegen, mir würde es gut passen.
"Innocence proves nothing!"

Benutzeravatar
Raiden
Beiträge: 69
Registriert: Di 27. Okt 2009, 04:29
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guild Ball

Beitragvon Raiden » Mi 4. Nov 2015, 23:25

Kein Problem, passt mir auch sehr gut, wollte morgen eh zum Force of Will spielen vorbeikommen.
For he today that sheds his blood with me shall be my brother, be he ne´er so vile, this day shall gentle his condtion!

Benutzeravatar
Bartender
Beiträge: 38
Registriert: Di 12. Mär 2013, 18:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guild Ball

Beitragvon Bartender » Do 12. Nov 2015, 12:08

Moin moin,

hat heute Abend jemand Zeit und Lust auf eine Partie Guild Ball?
Ich kann Brewer und Fisherman mitbringen.
Falls jemand das Spiel noch nicht kennt, aber es gerne ausprobieren möchte, ließe sich auch ein Demo Spiel einrichten.
Liebe Grüße

Bartender
Mein Tabletop Hobby hat 1997 mit DemonWorld angefangen. Seitdem habe ich mich für Confro, AT-43, Hordes, Malifaux, Freeboter's Fate und MERCS begeistern können.
Web: spitl.de
Twitter: @SpitlBartender
facebook: facebook.com/bart.spitl

RokDok
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 19:34

Re: Guild Ball

Beitragvon RokDok » Mo 23. Nov 2015, 19:40

Aloha

Ich würde gerne meine Morticians bei Guild Ball mal testen. Hat jemand Interesse an einem Probespiel um meine Morticians zu verhauen ?

Lg

Benutzeravatar
Kingslayer
Beiträge: 7
Registriert: So 1. Mär 2015, 14:56

Re: Guild Ball

Beitragvon Kingslayer » Di 24. Nov 2015, 13:41

Och nöööö.... :n065:

Dann können wir ja demnächst mal Morticians gegen Morticians spielen.
Mal schauen ob das Spaß macht. :P
A Lannister always pays his debts!

RokDok
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 19:34

Re: Guild Ball

Beitragvon RokDok » Di 24. Nov 2015, 14:30

Aloha mein Lehnsherr

Ich habe ja auch noch die Union hier rumfliegen.


Lg


Zurück zu „Andere Tabletops“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste