Blood Bowl spielen... Gibt es ein Liga in Bremen?

...hier die ganzen anderen Tabletops die es sonst noch gibt.

Moderator: Momo

Das_Flo
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:57
Wohnort: Dinklage

Blood Bowl spielen... Gibt es ein Liga in Bremen?

Beitragvon Das_Flo » So 18. Dez 2016, 17:34

Moin moin,

Ich komme aus Lohne und suche seid einiger Zeit Leute die Blood Bowl spielen, grade da es neu auf den Markt geworfen wurde ist mein altes Ork und Zwergen Herz wieder zum Schlagen begonnen und mich da einmal erkundigen ob es im Raum Bremen auch eine Liga gibt bei der man mitspielen kann.

Unter der Woche kann ich immer ab 18 Uhr im Laden sein in Bremen und spielen am Dienstag Mittwoch alle zwei Wochen und Donnerstag alle zwei Wochen. :k020:

Wie sieht es da aus gibt es im Raum Bremen Spieler und eine Liga?

Benutzeravatar
HerbartKlopstock
Beiträge: 31
Registriert: Do 31. Dez 2015, 11:26

Re: Blood Bowl spielen... Gibt es ein Liga in Bremen?

Beitragvon HerbartKlopstock » Do 22. Dez 2016, 15:51

Du hast eine PN :)
Being a jerk and playing strictly according to game theory are not mutually exclusive.

InvaderZim
Beiträge: 17
Registriert: Do 26. Feb 2015, 21:13

Re: Blood Bowl spielen... Gibt es ein Liga in Bremen?

Beitragvon InvaderZim » Di 3. Jan 2017, 18:07

moin moin,

ich hätte auch gerne mal wieder lust auf ne geflegte Blood Bowl Liga, bin in in der Regel Dienstags und Freitags zum Magic Spielen da, würde aber auch gerne Blood Bowl mal wieder zocken, Zeitlich wäre ich flexibel außer morgens ist bei mir alles möglich, diverse Teams habe ich auch.

mfg
Pascal

Jano
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Feb 2017, 10:00

Re: Blood Bowl spielen... Gibt es ein Liga in Bremen?

Beitragvon Jano » So 26. Feb 2017, 10:02

Moin, ich hätte auch Lust auf Blood Bowl

Benutzeravatar
DeepImpact
Beiträge: 121
Registriert: Do 28. Aug 2014, 09:11
Wohnort: Delmenhorst

Re: Blood Bowl spielen... Gibt es ein Liga in Bremen?

Beitragvon DeepImpact » Mi 15. Mär 2017, 07:52

Also auf eine einzelne Runde oder sogar Liga (das hängt von der Frequenz und Zeit ab) hätte ich auch Bock.
formerly known as "Zazze" :)

Ketzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 16:08

Re: Blood Bowl spielen... Gibt es ein Liga in Bremen?

Beitragvon Ketzer » Fr 17. Mär 2017, 10:58

Zeitlich müsste ich mal gucken, aber ich habe wieder angefangen Blood Bowl zu spielen. Ein Liga oder ein semiregelmäßiger Spieltermin wäre interessant.

InvaderZim
Beiträge: 17
Registriert: Do 26. Feb 2015, 21:13

Re: Blood Bowl spielen... Gibt es ein Liga in Bremen?

Beitragvon InvaderZim » Sa 18. Mär 2017, 17:24

Wie wärs dann mit ner neuen Liga machen?

wann wären dann so eure Zeiten damit man sich vielleicht mal im Laden zusammen treffen könnte um sich abzustimmen und abzusprechen, würde mich auch anbieten als Leiter das zu machen, richtig mit Statistiken etc. wenn gewünscht.

Lord_Malkom
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 04:58

Re: Blood Bowl spielen... Gibt es ein Liga in Bremen?

Beitragvon Lord_Malkom » So 19. Mär 2017, 06:16

Moin, schön zu sehen dass es doch Bloodbowl Spieler in Bremen gibt :D ich hab noch die alte Box von vor jahren. Hauptteam wären Skaven.

Ketzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 16:08

Re: Blood Bowl spielen... Gibt es ein Liga in Bremen?

Beitragvon Ketzer » Di 21. Mär 2017, 09:31

Bei einer Liga stellen sich natürlich diverse Fragen. Fester Spielplan (schwer zu organisieren, Zeit Probleme) oder eine offene Liga, vielleicht mit Playoffs der Teams mit der besten Statistik oder einfach nur kleinen Cups zwischendurch (Balance durch unterschiedliche Anzahl der Spiele in Gefahr).
Die Frage ist auch welche Regeln nutzt man. CRP oder die neuen Regeln, lässt man Sachen raus (die furchtbaren Karten). Fragen über Fragen. Vielleicht können interessierte hier schreiben was sie vorziehen würden.

Benutzeravatar
DeepImpact
Beiträge: 121
Registriert: Do 28. Aug 2014, 09:11
Wohnort: Delmenhorst

Re: Blood Bowl spielen... Gibt es ein Liga in Bremen?

Beitragvon DeepImpact » Di 21. Mär 2017, 13:33

Ich würde mal davon ausgehen, dass das ja nicht so viele Leute wären. Immerhin gibt es schon eine Bremer BB Liga.

Vermute mal, dass man es hinbekommt zu sagen, ein Spiel pro Spieler und Monat und die zwei Kontrahenten müssen selbstständig innerhalb des Monats einen Termin finden. Insgesamt aber Jeder-gegen-Jeden ohne Playoffs.

Würde mit TV1000 anfangen. Normale Regeln nach dem LRB6 oder Season One. Die Karten würde ich weglassen, Anstoßereignisse sind aber schon ganz funny. Spielberichte werden halt doppelt ausgefüllt, unterschrieben und an den Ligaleiter weitergegeben.

Ich habe gerade drei Team hier stehen und wüsste welches ich spielen wollen würde :)

BTW: Die Ligaleitung würde ich auch übernehmen.
formerly known as "Zazze" :)


Zurück zu „Andere Tabletops“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste