Blood Bowl spielen... Gibt es ein Liga in Bremen?

...hier die ganzen anderen Tabletops die es sonst noch gibt.

Moderator: Momo

Ketzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 16:08

Re: Blood Bowl spielen... Gibt es ein Liga in Bremen?

Beitragvon Ketzer » Mi 22. Mär 2017, 11:20

Einmal im Monat oder auch alle 3 Wochen oder so sollte definitiv machbar sein. Zieht sich dann halt sehr lange. Wäre wohl dabei.

Benutzeravatar
DeepImpact
Beiträge: 123
Registriert: Do 28. Aug 2014, 09:11
Wohnort: Delmenhorst

Re: Blood Bowl spielen... Gibt es ein Liga in Bremen?

Beitragvon DeepImpact » Mi 22. Mär 2017, 11:28

Bei vier Spieler zieht sich das drei Monate, da könnte man schnell von Saison zu Saison springen. Aber vielleicht findet man auch neue Spieler, wenn man im Laden spielt. :)

Monat 1
A:B
C:D
Monat 2
A:C
B:D
Monat 3
A:D
B:C
formerly known as "Zazze" :)

Benutzeravatar
DeepImpact
Beiträge: 123
Registriert: Do 28. Aug 2014, 09:11
Wohnort: Delmenhorst

Re: Blood Bowl spielen... Gibt es ein Liga in Bremen?

Beitragvon DeepImpact » Do 23. Mär 2017, 08:00

..
Zuletzt geändert von DeepImpact am Mi 19. Apr 2017, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
formerly known as "Zazze" :)

Ketzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 16:08

Re: Blood Bowl spielen... Gibt es ein Liga in Bremen?

Beitragvon Ketzer » Di 28. Mär 2017, 09:46

So damit mal voran kommt ein kurzer “Bewerbungspost“ den vielleicht jeder interessierte abgeben kann.

Name: Alex
Teams: Hochelfen, Menschen, Orks (in präferierter Reihenfolge)
Erfahrungsgrad: Veteran
Verfügbar: Theoretisch jede Tag außer Donnerstag. Praktisch erfordern Arbeit und restliches Privatleben relativ viel Aufmerksamkeit, bekommt man aber irgendwie hin.
Wünsche/Anregungen: BB2016 Regelwerk (ohne Karten) oder CRP als Regelwerk.

Benutzeravatar
DeepImpact
Beiträge: 123
Registriert: Do 28. Aug 2014, 09:11
Wohnort: Delmenhorst

Re: Blood Bowl spielen... Gibt es ein Liga in Bremen?

Beitragvon DeepImpact » Di 28. Mär 2017, 10:17

Name: Tim
Teams: Untote, Menschen, Orks (in präferierter Reihenfolge)
Erfahrungsgrad: Wieder-Einsteiger (zu Letzt vor 20 Jahren gespielt.)
Verfügbar: Vorzugsweise Di., Mi. oder Do. nach der Arbeit (ca. 17 Uhr) - Habe auch Familie und andere Hobbys :)
Wünsche/Anregungen:
» BB2016 Regelwerk (ohne Karten) oder CRP als Regelwerk ist gut. Anstoßereignisse, ggf. Wetter.
» Würde die erste Saison einfacher halten. Einstieg auf TV1000.
» So gerne ich auch spiele, lieber erstmal nur ein Pflichtspiel pro Monat.
» Bitte keine zu heftigen Proxies / Bemalung egal.
formerly known as "Zazze" :)

Benutzeravatar
shogun
Beiträge: 37
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:45

Re: Blood Bowl spielen... Gibt es ein Liga in Bremen?

Beitragvon shogun » Di 28. Mär 2017, 18:40

woher bekommt man die Regeln für die verschiedenen Mannschaften oder sind die alle gleich für die verschiedenen Teams.

Benutzeravatar
DeepImpact
Beiträge: 123
Registriert: Do 28. Aug 2014, 09:11
Wohnort: Delmenhorst

Re: Blood Bowl spielen... Gibt es ein Liga in Bremen?

Beitragvon DeepImpact » Di 28. Mär 2017, 18:59

Grundsätzlich sind die Regeln gleich, aber die Rassen haben unterschiedliche Werte.
Die sind in der Grundbox, in Season One oder kostenlos im LRB6 bzw. dem CRB.

http://www.bbbl.de/weitere-spielsysteme ... wl-regeln/

Nachtrag:
Viele Teams gibt es auch in den offiziellen "Teams of Legends". (auf der Blood Bowl Homepage).

Generell würde ich sagen es gilt: Grundbox, Season One, ToL und wenn da nichts zu finden ist, dann im Living Rulebook. Es gibt aber glaube nur ganz wenige Überarbeitungen. Eine der menschlichen Figuren kostetn beispielsweise jetzt 10.000 Gold weniger.
formerly known as "Zazze" :)

Benutzeravatar
DeepImpact
Beiträge: 123
Registriert: Do 28. Aug 2014, 09:11
Wohnort: Delmenhorst

Re: Blood Bowl spielen... Gibt es ein Liga in Bremen?

Beitragvon DeepImpact » Mo 30. Jul 2018, 13:16

Mal fünf Monate später: Gibt es noch Interesse an einer Casual-Gamer-BB-Liga?
formerly known as "Zazze" :)


Zurück zu „Andere Tabletops“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste