Suche DSA GRP

Moderator: Momo

Marcel_A
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 17:53

Suche DSA GRP

Beitragvon Marcel_A » Mi 8. Mär 2017, 18:08

Moin Ich und ein Kumpel suchen ne Gruppe für DSA

Haben selber schon etwas Erfahrung sind aber noch lange nicht so bewandert was die Facetten bzw Inhalte oder die Geschichte von Dsa im Bezug auf Kulturen und die Geschichte der Welt angeht, Anfänger halt. :a020:
Das Spiel als solches ist aber verstanden sowie das System der Proben und das Kampfsystem.

Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Was das Rollenspiel als betrifft sind wie je nach Anforderung des GM sehr ernst oder halt anpassungsfähig wenn es mal weniger ernst sein Soll.

Ich 20 M Er 20 M Beide am Wochenende Zeit

Wir hätten Auch kein Problem mit Älteren Mitspielern Erfahrung ist ja was wert :a040:

MFG Marcel

sarahh93
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Mär 2017, 09:48

Re: Suche DSA GRP

Beitragvon sarahh93 » So 26. Mär 2017, 09:54

Hey ,

ich hab dir schon bei einem anderen Beitrag geantwortet, dann hab ich den hier erst gesehen :)
Mein Freund und ich (25 & 23) würden sehr gerne mit Pen & Paper anfangen haben aber noch keine Erfahrung damit gemacht. Allerdings habe ich mich schon viel belesen und weiss zumindest grob worum es geht xD

Also falls ihr noch 2 Mitspieler sucht, wir wären gerne dabei. :)

Liebe Grüße

Mahosy
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Dez 2016, 23:32

Re: Suche DSA GRP

Beitragvon Mahosy » Mo 27. Mär 2017, 21:23

Hallo!

Wenn das klappen sollte bei euch, würde ich mich anbieten, euch als Spielleiter eine Einführung in DSA5 zu geben. Habe ich vor einiger Zeit schonmal mit einer Anfängergruppe gemacht und jetzt spielen wir regelmäßig. Also wenns passt, wäre das dann auch eine Möglichkeit. :)

Ich bin 29, aber auch noch lange kein Veteran, sondern auch noch relativ frisch im DSA-Geschäft.

Stefan
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Nov 2016, 16:28
Wohnort: Bremen

Re: Suche DSA GRP

Beitragvon Stefan » Mi 29. Mär 2017, 09:00

Moin,

ich (33) würde wahnsinig gerne wieder mit dem Rollenspielen anfangen.
In meiner Jugend haben ich ganze nächte mit meinen Freunden durch gespielt.
Damals noch die guten alten DSA Kästen von Schmidt :D

Seit damals hat sich natürlich einiges getan und somit würde ich mich selber eher als Anfänger einstufen.
Aber wenn Ihr noch Platz habt würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Bis dahin gehabt euch Wohl :a130:

Gruß Stefan

sarahh93
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Mär 2017, 09:48

Re: Suche DSA GRP

Beitragvon sarahh93 » Mi 29. Mär 2017, 16:07

Huhu :)

Leider meldet sich der Marcel von oben bisher ja nicht mehr.. Vielleicht könnten wir uns aber trotzdem zusammen tun ? Wenn ihr wollt könntet ihr mich bei Facebook adden.. Da kann man ein bisschen einfacher schreiben :) Ich heiße da Sarah Heistermann

Liebe Grüße
Sarah

Mahosy
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Dez 2016, 23:32

Re: Suche DSA GRP

Beitragvon Mahosy » Mi 29. Mär 2017, 17:19

Hey,

Facebook ist bei mir schwierig, aber Whatsapp wäre machbar. Wenn ihr mir eure Nummer schreibt, würde ich eine Gruppe aufmachen!

Marcel_A
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 17:53

Re: Suche DSA GRP

Beitragvon Marcel_A » Sa 1. Apr 2017, 14:06

Entschuldigung schon mal im voraus das ich mich erst jetzt melden kann "Asche über mein Haupt"

war und bin noch auf einer Fortbildung :a015:

Bin aber am Wochenende wieder Im Lande und organisiere alles wie Z.B. ein erstes beschnuppern :a040:

Hoffe das Interesse besteht noch MFG Marcel

Womiju
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 12:27

Re: Suche DSA GRP

Beitragvon Womiju » Sa 22. Jul 2017, 17:40

Moin!

Das ist ein Interessantes Angebot!
Ich würde sehr gerne öfter als gelegentlich spielen. DSA habe ich vor langer Zeit gespielt, habe auch noch Spielmaterial von ehedem.
Inzwischen spiele ich sehr gerne und am liebsten kooperative/semik. Spiele.
Habe selber
- "Andor" (schon mehrfach gespielt) mit Erweiterungen
- Descent (n.n. gespielt mangels Gelegenheit)
- Mouse + Msytik ( - " -)

Natürlich würde ich neben den o.a. AuchDSA und andere Coop-Spiele mitmachen!

Üner eine Mail an "gesundheit@t-online.de" würde ich mich freuen!

Viele Grüße

Michael


Zurück zu „Das Schwarze Auge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 3 Gäste