Noob sucht nach Möglichkeit erste DnD Erfahrungen zu sammeln

Moderator: Momo

Ainz
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Okt 2018, 22:33

Noob sucht nach Möglichkeit erste DnD Erfahrungen zu sammeln

Beitragvon Ainz » Di 23. Okt 2018, 22:55

Moin liebe Leute,
Ich war schon immer am Geschichten erfinden, rumfantasieren und an dem Fantasy-Genre interessiert ^^ leider hat sich für mich nie die Möglichkeit ergeben mal DnD auszuprobieren, daher habe ich in dieser Hinsicht leider 0 Erfahrung.. Aber jeder fängt mal irgendwo an, richtig? Daher suche ich nach einer kleinen Gruppe/einem DM/GM der/die mir in irgendeiner Art und Weise die Möglichkeit bieten würden, einen Einblick in die Welt von DnD zu erhalten. Egal ob als Mini Kampagne, Planungsgespräch oder erstmal nur so zum schnacken treffen :D Achja und da ich nicht mobil bin, wäre es hervorragend wenn das auch noch in Bremen stattfindet ^^
Ich freue mich über jede Antwort und alter, Geschlecht oder sonstiges sind mir absolut egal! :D

Noch kurz zu mir:
Ich bin 19 Jahre Jung, ein Kerl, habe leider garkein equipment(nicht mal einen d20, Schande über mein Haupt!) und bin sehr flexibel was Zeiten/Termine angeht.

Vielen dank schon mal im Vorraus!

ING gamer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 17:53

Re: Noob sucht nach Möglichkeit erste DnD Erfahrungen zu sammeln

Beitragvon ING gamer » Mi 24. Okt 2018, 20:56

Hallo

Hier ist ein spieleleiter / spieler der gerade nach Weiteren Spielern sucht.
Ich bin Mänlich 15 und meine D&D gruppe hatt sich "gespalten" vor geraumer zeit. Weswegen ich nach neuen spielern Suche.
wir spielen D&D 5e (5te edition).

Kleine Vorhaussetzung :!: : Wenn du in der Lage bist in einen Charakter hinein zu schlüpfen. Zu denken und zu handeln aus der Perspektive und Persönlichkeiten des Charakters. Wenn du persönlich nur auf Ticktack und Fähigkeiten basierst, würde ich warhammer 40K empfehlen.

Mit Freundlichen Grüßen
Dennis

Bitte schreib mich privat an falls du Interesse hast.

Iluminas
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 11:42

Re: Noob sucht nach Möglichkeit erste DnD Erfahrungen zu sammeln

Beitragvon Iluminas » Mi 31. Okt 2018, 08:23

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, dass der Thread noch aktuell ist...

Ich bin ebenfalls an DnD interessiert, habe das allerdings auch noch nie gespielt.( Ich versuche mich gerade in das Regelwerk von Pathfinder einzulesen, da ich das gerade auf dem PC spiele, aber DnD 5e ist glaube ich nochmal was anderes.) Ich würde gerne Spieler sein oder falls eine bestehende Gruppe existiert vielleicht einmal rüber schauen (sofern das in der Gruppe angesehen wird).

Ich bin 26, männlich und leider auch etwas unmobil. Wäre also schön, wenn die Treffen eher im Zentralbereich von Bremen stattfinden würden.
(Also Horn, oder Tenever wäre mir etwas zu weit entfernt.) Zeitlich könnte ich am Wochenende oder wochentags nach der Arbeit (ab 17 Uhr, wenn dann noch Interesse besteht).

Freue mich auf positive Rückmeldung.

Viele Grüße

MFGrey
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:52

Re: Noob sucht nach Möglichkeit erste DnD Erfahrungen zu sammeln

Beitragvon MFGrey » Mi 21. Nov 2018, 18:58

HEy, sucht ihr noch leute? bin 20 Jahre alt Männlich und liebe DnD!

Quetschkartoffel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 22:10

Re: Noob sucht nach Möglichkeit erste DnD Erfahrungen zu sammeln

Beitragvon Quetschkartoffel » Mi 28. Nov 2018, 22:40

Hallöchen!

Ich versuche es auch noch mal!
Ich bin ebenfalls Anfänger im Bereich DnD, habe aber schon ein bissl Praxiserfahrung.
Falls noch Interesse an einer Gruppenbildung besteht bin ich gerne dabei!


Zurück zu „Dungeons & Dragons“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast