D&D 5e Group ENG/GER

Moderator: Momo

Orlego
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 08:36

D&D 5e Group ENG/GER

Beitragvon Orlego » Sa 21. Apr 2018, 08:55

Greetings fellow adventurers!

We are seeking party members to explore Faerun and save poor, unfortunate souls (share loot).
No prior knowledge required!

Base of operations: Bremen
System: 5e
Your position: adventurer or DM
Tongue: English preferred, German welcome

Sign up today and be infamous (and rich) tomorrow!




We are looking for players in/near Bremen to start a new D&D group. Our preferred system is 5e and whether you would like to be a DM or player, whether you’ve been playing D&D since the 80’s or have never played before, we would love to have you join!
As already mentioned above, we would prefer to play in English but are definitely open to playing in German as well.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Seid gegrüßt, Abenteurer!

Wir sind auf der Such nach tüchtigen Gruppenmitgliedern, die mit uns Faerun erforschen und arme Seelen in Not retten (Beute teilen).
Keine Erfahrung notwendig!

Basis: Bremen
System: 5e
Gesucht werden: Spieler oder Spielleiter
Sprache: Englisch, Deutsch

Meldet euch noch heute und genießt Ruhm (und Reichtum) morgen!



Wir sind auf der Suche nach Spielern in Bremen+umzu, um eine neue D&D Gruppe zu gründen. Bevorzugt spielen wir 5e. Bei uns bist du immer willkommen, egal ob du gerne Spielleiter oder Spieler sein möchtest, ob du D&D seit den 80ern spielst oder noch nie gespielt hast!
Wir würden es bevorzugen auf Englisch zu spielen, sind aber definitive offen dafür, auf Deutsch zu spielen!

NoOne
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Apr 2018, 12:00

Re: D&D 5e Group ENG/GER

Beitragvon NoOne » So 22. Apr 2018, 12:08

Hi,
ich bin suche auch zurzeit eine Gruppe, DnD 5e hab ich schon n bisschen gespielt, doch nicht ganz so viel, ich habe mehr DnD 3.5 gespielt.
Handelt es sich über eine aktive Gruppe? Und wie sieht es mit den Terminen aus?
Gruß
Kacper

Orlego
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 08:36

Re: D&D 5e Group ENG/GER

Beitragvon Orlego » Mo 23. Apr 2018, 18:46

Moinsen Kacper!

Wir sind zur Zeit noch keine aktive Gruppe, suchen noch nach ein paar weiteren Spielern! Haben auch noch keine festen Termine ausgemacht, wollten erstmal schauen, wer Lust zum Spielen hat und uns dann um das Organisatorische kümmern.
Wäre denn 5e für dich so erstmal in Ordnung?
Wir würden gerne noch 1-2 weitere Spieler finden, bevor wir Session 0 und das Organisatorische klären. Falls du also noch jemanden kennst, den du überzeugen kannst, wäre das super. Ansonsten würden wir erstmal vielleicht noch 1-2 Wochen abwarten, ob sich noch jemand meldet und uns dann zum ersten Treffen verabreden.
Wie sieht es mit der Sprache aus? Bevorzugst du einer der beiden Sprachen?

Kyan
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 11:09

Re: D&D 5e Group ENG/GER

Beitragvon Kyan » Di 24. Apr 2018, 00:23

Moin moin, ich wäre auch interessiert an einer Gruppe interessiert.
Ich konnte leider bis jetzt erst ein p&p Abenteuer bestreiten aber es hat mir echt Spaß gemacht und jetzt bin ich auch auf der Suche nach einer Gruppe, wenn ihr Platz für einen Anfänger habt würde ich mich freuen

Mfg
Kyan

NoOne
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Apr 2018, 12:00

Re: D&D 5e Group ENG/GER

Beitragvon NoOne » Mi 25. Apr 2018, 18:56

Ja, dnd 5 hat mir sehr gefallen, ich bevorzuge eher Deutsch aber mit Englisch sollte ich auch klar kommen glaube ich, mein englisch ist 3/5 würde ich sagen. Es hat sich ja jemand gemeldet aber ich frag mal trotzdem mal paar Leute in meinen Freundeskreis, vielleicht finde ich noch eine Person.

TheManYouNeed
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Mai 2018, 21:08
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: D&D 5e Group ENG/GER

Beitragvon TheManYouNeed » Di 1. Mai 2018, 21:20

Hey Orlego,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer D&D Gruppe. Ich habe schon mehrere Runden D&D 5e gespielt also falls ihr noch einen Spieler braucht würde ich mich darüber freuen diese Person zu sein. Persönlich bevorzuge ich es auf Deutsch aber auf Englisch zu spielen sollte kein Problem darstellen.
Mfg
TheManYouNeed :a040:

Thronwen
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 18:09

Re: D&D 5e Group ENG/GER

Beitragvon Thronwen » Mi 2. Mai 2018, 18:25

Hallo Orlego,

ich würde gerne bei eurer Gruppe einsteigen, wenn möglich.
Ich bringe keine Erfahrung mit. Meine Pen & Paper Erfahrung beschränkt sich auf ein paar Runden mit Freunden vor einigen Jahren.
Problematisch wäre es bei mir jedoch hinsichtlich des Termins, da ich nur von Montag bis Donnerstag abends kann. Am wochenende bin ich eher selten in Bremen.
Achja, Englisch stellt für mich kein Problem dar.

Viele Grüße,

Thronwen

Thimble
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 19:11

Re: D&D 5e Group ENG/GER

Beitragvon Thimble » Fr 4. Mai 2018, 19:14

Moin,

ich würde auch sehr gerne einsteigen! Bin allerdings absoluter Neuling. Sowohl Deutsch als auch Englisch ist für mich kein Problem. :a010:

Beste Grüße

Thimble

Orlego
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 08:36

Re: D&D 5e Group ENG/GER

Beitragvon Orlego » Fr 4. Mai 2018, 19:32

Moinsen!

Habe euch allen mal eine Gruppen-PM geschickt

Benutzeravatar
Oekie
Beiträge: 21
Registriert: Di 20. Nov 2012, 02:21
Wohnort: Bremen

Re: D&D 5e Group ENG/GER

Beitragvon Oekie » Fr 11. Mai 2018, 08:43

Hiho,
interessiere mich auch für eine D&D Gruppe.
Ich spiele schon seit einigen Jahren regelmäßig P&P, hauptsächlich DSA aber habe schon viele Systeme gespielt.
Nur als Leiter bin ich noch nicht so erfahren aber ich würde mich auch dieser Herausforderung stellen.
Würde auf deutsch bevorzugen.

Sanfte Grüße
Oekie


Zurück zu „Dungeons & Dragons“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast