Schusch sucht Spielpartner

Moderator: Momo

SchuhschnabelSchusch
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Sep 2018, 18:15

Schusch sucht Spielpartner

Beitragvon SchuhschnabelSchusch » Di 25. Sep 2018, 21:27

Hey Leute,
lange Zeit habe ich mir immer wieder Pen&Paper abenteuer von allen möglichen Leuten auf Youtube angeschaut, vor allem bei den Rocket Beans und habe immer und immer mehr Lust bekommen so etwas mal selber aus zu probieren. Heute war es dann endgültig soweit und ich habe mir das Einsteigerset für D&D gekauft. Langsam lese ich mich nun durch das Regelwerk der fünften Generation und brenne immer mehr darauf diese Welt kennen zu lernen und bereisen zu können.
Meinen Freundeskreis konnte ich nicht wirklich dafür begeistern mit mir aufzubrechen um den ein oder anderen Dungeon zu erkunden. Deshalb suche ich nun nach einer netten und aufgeschlossenen Gruppe der ich mich anschließen kann um einen Einblick in diese Welt zu erlangen. Falls ihr grade mitten in einer Kampagne seid würde ich mich auch darüber freuen einfach mit am Tisch sitzen zu dürfen und zuzuschauen.
Kurz zu meiner Person, ich bin 23 Jahre alt, männlich und wohne recht zentral in Bremen, komme mit Bus, Bahn oder Fahrrad also fast überall recht schnell hin. Meine Traumgruppe wäre schon ein wenig erfahrener und eher auf das Rollenspiel fixiert als darauf ein technisch perfektes Spiel mit perfekt "gelevelten" Helden zu spielen. Wenn sich aber auch einige Spieler mit ähnlich wenig Erfahrung wie meiner melden, könnte man auch eine Gruppe aufmachen und die Lande auf eigene Faust bereisen.
Ich würde mich über eine PM von euch sehr freuen und auch wenn ihr grade keinen Platz habt, vielleicht könnt ihr mir ja doch den ein oder anderen Tipp geben.
Ich werde jetzt weiter in den Regeln blättern und hoffe bald ein paar nette Menschen zum Spielen gefunden zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Schusch

Edit: 04.10 bin immer noch aktiv auf der Suche.

Ainz
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Okt 2018, 22:33

Re: Schusch sucht Spielpartner

Beitragvon Ainz » Di 23. Okt 2018, 23:04

Moin Schusch,
Ich habe leider auch keine DnD Erfahrung, aber vielleicht ist das ja eine Gelegenheit eine noob Gruppe zu gründen (falls das eine gute Idee ist :D), kannst ja mal in meinen Beitrag reinschauen, da sollte alles relevante über m h drinstehen :D ansonsten würde mich interessieren ob du was gefunden hast, oder ob du vielleicht Bock hast dich einfach mal zum schnacken zu treffen ^^

LG "Ainz"/Freddy :D

SchuhschnabelSchusch
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Sep 2018, 18:15

Re: Schusch sucht Spielpartner

Beitragvon SchuhschnabelSchusch » Fr 16. Nov 2018, 08:33

Wir sind mittlerweile eine kleine Gruppe von 4 bis 5 Spielern und Spielerinnen mit wenig bis gar keiner spiel Erfahrung. Wir kommen alle aus dem Raum Bremen und suchen nach einem Dungeon Master der sich vorstellen könnte mit uns zusammen ein neues Abenteuer zu starten.
Da die Suche bisher erfolglos blieb versuche ich es noch einmal hier.
Unsere Truppe würde sich wirklich freuen wenn du dich als DM melden würdest!!


Zurück zu „Dungeons & Dragons“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SchuhschnabelSchusch und 1 Gast