Magic Neuling

Moderatoren: Momo, Robbe, skruffi, benters, Colja

Tobi
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Dez 2016, 19:57

Magic Neuling

Beitragvon Tobi » Di 13. Dez 2016, 20:02

Hiho,

mein Name ist Tobias und ich habe mir vor ca 3 Wochen son Magic Starterdeck abgeholt, weil ich mich für das Spiel interessiert habe. Ich habe mich jetzt etwas in die Regeln eingelesen und auch schon ein paar Runden mit meiner Freundin gespielt (vermutlich komplett falsch). Ich weiß, dass Dienstag immer Magic gespielt wird, aber ich war bisher jedes mal Dienstags verhindert.
Meine Frage ist nun, kann ich auch an anderen Tagen vorbeikommen um Magic zu spielen und zu lernen? Würde sich überhaupt jemand die Zeit nehmen mir das beizubringen?

Liebe Grüße

Tobi

Benutzeravatar
snackeater
Beiträge: 33
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 17:36

Re: Magic Neuling

Beitragvon snackeater » Mi 14. Dez 2016, 14:19

Hallo Tobi,

ich bin am Freitag ab ~15 Uhr im Laden. Ich kann gerne mit dir ein paar Testspiele machen. Ich habe leider keine Standart Decks sonder nur Commander und Pauper davon aber mehrere zum Testen( wenn dir das nichts sagt ist das fürs erste auch egal erkläre ich dir dann).
Wenn ich nicht sowieso am Magic spielen bin bin ich einer der Typen der an den Figuren bastelt, einfach fragen.

Gruss
Enno

Tobi
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Dez 2016, 19:57

Re: Magic Neuling

Beitragvon Tobi » Mi 14. Dez 2016, 19:45

Hi Enno,

erstmal danke für das Angebot :a040:
Ich hätte diese Woche leider nur noch morgen (also Donnerstag) Zeit um zum Laden zu kommen. Freitag und Samstag bin ich beruflich verhindert :(
Vielleicht werde ich mein Glück dann nächste Woche einfach spontan versuchen.

Gruß

Tobi

Benutzeravatar
Rhodrik
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 17:37

Re: Magic Neuling

Beitragvon Rhodrik » Mo 8. Jan 2018, 17:46

Moin,

ich nehme den alten Thread mal auf und komme mit dem ähnlichen Anliegen wie Tobi.

Seit Ewigkeiten im Laden gewesen um kurz ein DSA Heftchen rauszuholen am 6.Januar - unter Zeitnot. Zufällig war dann dort Magic Open House (glaube es hies so) für Anfänger. Dem Zeitdruck und meiner neugierigen fragenden Blicke habe ich von dem sehr hilfsbereiten Highlander Clemens dort ein Anfängerdeck mit 30 Grünen und 30 Roten Karten erhalten und mich dann Abends daheim eingelesen, angeguckt - Laune bekommen.

Kurzum ich habe Bock drauf - ein bisschen YouTube hat mich schlauer gemacht und mir geholfen zB soetwas wie Priorität zu verstehen - doch ich denke Live ist das alles noch etwas einfacher. Vielleicht fühlt sich jemand von euch Berufen ? :)

Ich denke am Dienstag und/oder Samstag finden ja im Laden auch Spiele statt - doch da als kompletter Neuling mich einfach dazusetzen.. Naja da ist meine Hemmung doch hoch.

Lieben Gruß soweit,
Rhodrik

Iluminas
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 11:42

Re: Magic Neuling

Beitragvon Iluminas » Sa 13. Jan 2018, 12:03

Hallo zusammen,

ich wollte auch den alten Thread nochmal aufgreifen.

Mein Name ist Alexander (aber alle nennen mich nur Alex :) ) und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich leider noch nie bei euch war.

Das wollte ich mal ändern, als ich erfahren habe das man bei euch auch Magic spielen kann. Bin noch ein relativer Anfänger (habe mir letztes Jahr ein Tezzeret-Deck zugelegt und ein paar Booster von Amokhet und Ixalan geholt, bin aber selten in den Genuss des Spielens gekommen, da meine Freunde irgendwie aufgehört haben zu spielen) und würde gerne die eine oder andere Partie spielen.

Ich würde sonst mal im Laufe der nächsten Woche vorbeikommen und mich mal nachfragen, wie es bei euch abläuft.

Bin leider ein bisschen still (oder schüchtern wie man's nimmt) und hätte wahrscheinlich auch meine Hemmungen mich einfach irgendwo dazuzusetzen. Aber vielleicht klappt es ja und man findet einen Mitspieler :)

Dann mal (hoffentlich) bis demnächst.

Viele Grüße
Alex


Zurück zu „Magic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste