Casual EDH Liga

Moderatoren: Momo, Robbe, skruffi, benters, Colja

xTEDDYx

Casual EDH Liga

Beitragvon xTEDDYx » Do 21. Feb 2019, 13:46

Hey liebe Leute,
Ich würde gerne eine Casual EDH Liga mit euch starten.
Abgeklärt ist das ganze mit Moe auch schon. ;)
EDH oder Commander ist ein entspanntes Multiplayer Magic Format mit 100 Karten Decks, in denen jede Karte bis auf Standardländer nur einmal vorkommen darf. Ihr wählt euch dafür eine legendäre Kreatur, eurer Commander, der mit seinen Farben dann auch die Farben der Karten in eurem Deck vorgibt.
Wie der Name ja schon sagt, steht bei der Liga das Casual Play dabei weiterhin im Vordergrund, aber es gibt Aussicht auf Preise.
Termine sind jeden Dienstag ab dem 05.03. für zwei Monate, wahrscheinlich plus Abschlusstag am Sonntag den 05.05.
5€ Teilnahme pro Tag, dafür bekommt ihr 2 Getränkemarken von Moe und 2€ wanderen in den Preispool, der am Ende als MKM und Highlander Gutschein zum Gewinn steht.
Punkteverteilung läuft folgendermaßen:
2 Punkte gibt es für jeden Turniertag an dem ihr mitspielt, im Game selbst habt ihr dann ebenfalls die Möglichkeit, euch weitere Punkte zu erspielen.
Gegner vor einer tödlichen Attacke oder Zauberspruch retten: +1 Punkt.
Als erster Spieler jemand anderem Combat Damage (First Blood) zufügen: +1 Punkt.
Vierter werden: +1 Punkt, Dritter werden, +2 Punkte, usw...
Am Ende der Runde kann außerdem abgestimmt werden, wer der größte Pechvogel war. (Manascrewed et cetera) oder wer die witzigste Deckidee hatte, je +1 Punkt.
Um das ganze möglichst Casual zu halten, gibt es für einen Combo Kill, bevor alle Spieler richtig im Game sind und mind. 5 Länder draußen haben, -1 Punkt.
Tracken würdet ihr die Games selbst, am Ende kommen die ganzen Punktezettel die ihr dafür bekommt zu mir und ich werte sie aus. Die Ergebnisse veröffentliche ich dann auch hier im Forum.
Gespielt wird in freiwählbaren 4er Gruppen, damit ihr das Powerlevel möglichst selbst gut steuern könnt.
Um das ganze auch Format Neulingen zu ermöglichen stelle ich außerdem ein paar meiner Decks oder Pre Constructed Commander Decks zur Verfügung.
Ich hoffe, ihr habt genauso Bock wie ich! <3
Bis die Tage
Teddy
Bild
Zuletzt geändert von xTEDDYx am Mo 25. Mär 2019, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
"The Gitaxians whisper among themselves of other worlds. If they exist, we must bring Phyrexia's magnificence to them." Elesh Norn, Grand Cenobite

xTEDDYx

Re: Casual EDH Liga

Beitragvon xTEDDYx » Mo 11. Mär 2019, 14:36

Standings Stand 25.03.
Colja 58 Pkt.
Teddy 40 Pkt.
Jonas O. 35 Pkt.
Max M. 28 Pkt.
Malte M. 19 Pkt.
Felix B. 19 Pkt.
Daniel T. 19 Pkt.
Yannik Bauer 17 Pkt.
Rimal 12 Pkt.
Sebastian M. 10 Pkt.
Lucas 4 Pkt.
Corentien 4 Pkt.
"The Gitaxians whisper among themselves of other worlds. If they exist, we must bring Phyrexia's magnificence to them." Elesh Norn, Grand Cenobite

Zurück zu „Magic“