Pauper im Highlander Games

Moderatoren: Momo, Robbe, skruffi, benters, Colja

xTEDDYx

Pauper im Highlander Games

Beitragvon xTEDDYx » Di 28. Mai 2019, 18:01

Lust auf Legacy, aber einfach keine Kohle dafür?
Wie wäre es dann mit "Legacy light"? ;)

Wir wollen Pauper spielen im Highlander Games Bremen!
Gerne öfter, der erste Termin soll am 18.06. stattfinden. Anmeldung 18 Uhr, Start dann um 18.30 Uhr.
5€ Teilnahmegebühr, dafür gehen Booster in den Preispool.
Ich hoffe ihr habt genau so Bock darauf wie ich. :)

Was ist Pauper?
Pauper ist ein super günstig zu spielendes Format, da ihr keine Editions Begrenzungen habt und alles spielen könnt - so lange es als Common gedruckt wurde*.
Aus den ganzen Commons werden dann Decks mit mindestens 60 Karten und einem Sideboard von 15 Karten gebaut.
Also ideal falls ihr eh noch viele Commons von den letzten Drafts oder Standard Saisons der letzten Jahre rumfliegen habt. ;)
Günstige Deckideen und alles weitere Rund ums Thema Pauper findet ihr unter anderem hier:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... O25lhYFCti

*Mit ein Paar Ausnahmen die ihr hier auf dieser Banlist findet:
https://scryfall.com/search?as=grid&ord ... d%3Apauper
Bild
"The Gitaxians whisper among themselves of other worlds. If they exist, we must bring Phyrexia's magnificence to them." Elesh Norn, Grand Cenobite

xTEDDYx

Re: Pauper im Highlander Games

Beitragvon xTEDDYx » Fr 28. Jun 2019, 12:28

Danke für die ganze positive Resonanz zum letzten Pauper Turnier, weil alles so gut geklappt hat hier der nächste Termin:
Am 21.07. um 12:00 Uhr findet das nächste Turnier statt. Anmeldung startet um 11.30 Uhr.
Wenn ihr wollt spielen wir mit Rare Pick, dann geht niemand leer aus. ;)
Teilnahmegebühr beträgt wie das letzte Mal auch 5€. :)
Ich freu mich drauf!

PS.: Es hat sich einiges getanseit dem letzten Pauper Turnier im Format, zusammen gefasst könnt ihr das ganze hier hören:
https://www.youtube.com/watch?v=ivBa0IZMImE
"The Gitaxians whisper among themselves of other worlds. If they exist, we must bring Phyrexia's magnificence to them." Elesh Norn, Grand Cenobite

xTEDDYx

Beitragvon xTEDDYx » Do 8. Aug 2019, 12:30

Relativ spontan, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Zeit.
Diesen Sonntag, 11.08.19 findet Das nächste Pauper Turnier statt. Anmeldung 11.30 Beginn 12 Uhr. Kosten 5€, wahrscheinlich wieder mit Rare Pick. :)

xTEDDYx

Beitragvon xTEDDYx » Mi 21. Aug 2019, 07:21

Und es geht in die nächste Runde!
Das nächste Pauper Turnier wird am 1.9. stattfinden.
Anmeldung um 11.30 Uhr, Start um 12.00 Uhr.
Kosten: 5€
Von den Gebühren werden Booster für den Preispool gekauft, Promo Booster gehen ebenfalls in den Pool und dann wird am Ende je nach Standing gepickt.
Ich freu mich auf euch!

xTEDDYx

Beitragvon xTEDDYx » Fr 13. Sep 2019, 18:32

Einmal die Turnier Daten bis zum Jahres Ende:

Das nächste Pauper Turnier wird am 17.11. stattfinden.
Am 15.12. dann das nächste.
Anmeldung um 11.30 Uhr, Start um 12.00 Uhr.
Kosten: 5€
Von den Gebühren werden Booster für den Preispool gekauft, Promo Booster gehen ebenfalls in den Pool und dann wird am Ende je nach Standing gepickt.
Ich freu mich auf euch!

Zurück zu „Magic“