Netrunner Turnier - Preisabsprache, Ausschüttung etc.

...hier die ganzen anderen TCG`s/LCG`s die es sonst noch gibt.
InBlackestNight

Re: Netrunner Turnier - Preisabsprache, Ausschüttung etc.

Beitragvon InBlackestNight » So 14. Aug 2016, 19:45

Danke für die Blumen, mach ich gerne :) Immerhin wurden wir ja auch super nett in die Gruppe aufgenommen ;)

Also bezüglich der Preise: Ist mir schon klar, dass es sich hierbei nicht um die cremé de la cremé (kA ob man das so schreibt :P) der Promos handelt, aber es geht ja auch mehr darum einen kleinen Anreiz zu bieten, sich bei dem Turnier anzustrengen. Ich würde es eher mal so betrachten, dass der Erste immer was Cooles kriegt und der Rest wenigstens nicht leer aus geht. Swordsman ist offensichtlich kein großes Highlight, aber mir persönlich fehlen z.B. noch so ziemlich alle Promos.

Bisher haben wir also folgendes System:

1 Turnier pro Monat
Ca. 5€ Startgebühr
1 "Hauptgewinn" für den 1., aber keiner geht leer aus
Ein bisschen was vom Startgeld geht in die Spendenkasse
...was vergessen?

Falls da jetzt nicht noch ganz kontroverse Meinungen angeflogen kommen, sieht das doch schonmal nach einem guten Konsens aus :)
Ich könnte mir vorstellen, dass wir nächste oder übernächste Woche schonmal einen ersten Versuch wagen können!

Gruß,
Jan

InBlackestNight

Beitragvon InBlackestNight » Mo 15. Aug 2016, 11:12

Moin,
ich habe die Heidelbären mal gefragt, wie es aussieht mit Promos und GNKs bestellen. Dave hatte ja gesagt, er könne nur 1 GNK pro Quartal bestellen. Hier mal die Antwort:

"Guten Morgen Jan
Die WM-Decks sind letzte Woche bei uns angekommen, demnach also auch in Kürze im Handel erhältlich.
Flagship-Stores können so viele Turnier-Sets haben wie sie möchten. Die Bestellfrist für die Sets für das erste Quartal 2017 ist aber leider grade abgelaufen. Wir haben allerdings noch so einige Sets aus den vergangenen Saisons übrig. Die dürfen von den Flagships gerne bestellt werden.
Einen schönen Start in die Woche!"

Daher würde ich Falk erstmal raten, nicht sofort eins zu bestellen. Ich fahre nacher ohnehin in den Highlander, um mir die WM Decks abzuholen und werde Dave bei der Gelegenheit mal drauf ansprechen. Wer weiß, was die noch schönes rumliegen haben ;)

Impy

Beitragvon Impy » Mo 15. Aug 2016, 12:09

Also generell n zweites Pack mitbestellen ist ja wohl eh die beste Lösung, dann können wir mit den kleinen Turnierchen unsere Playsets der jeweils neuesten Promos voll machen :prost:
Vielleicht haben die Heidelbären ja noch Regional Kits zum Nachbestellen :lol:

Bezüglich custom Promos: wie schon mal erwähnt, habe ich sporadisch Zugang zu einem Farblaserdrucker. Dabei ist die Abdeckung zwischen Vorder- und Rückseite nicht so der Brüller, aber bei turnierlegalen Hüllen ja eh egal... Dazu müssten wir halt vernünftiges Papier mit der richtigen Oberfläche und vor allem dem gleichen Gewicht finden...

InBlackestNight

Beitragvon InBlackestNight » Mo 15. Aug 2016, 15:57

Update:
Der gute Mo ist jetzt mit den Heidelbären in Kontakt und versucht für uns rauszufinden, welche Kits es zu welchen Preisen noch zu haben gibt! :)

K(a)I

Beitragvon K(a)I » Mo 15. Aug 2016, 16:15

Bild
In der Macht der Dunkelheit liegt eine Spur von Dämlichkeit!

InBlackestNight

Beitragvon InBlackestNight » Di 23. Aug 2016, 16:04

Moin,

ich habe ANtwort von Mo erhalten. Es gibt das Winter Kit 2015 (2x Corroder, Day Job Playmat, 17x Ice Wall) für 30€. Das würde ich definitiv bestellen, weil es einfach so super günstig ist. Außerdem gäbe es noch das PolOp/Leela Pack für 75€.
Bei meiner Abstimmung neulich gab es da kein großes Interesse dran, deshalb würde ich es jetzt erstmal bei dem Winter Kit belassen...wenn es da keinen großen Aufschrei gibt ;)

Ansonsten müssten wir ja jetzt mal einen Termin für das erste Turnier finden. Morgen ist vermutlich zu kurzfristig, oder..? Nächste Woche kann ich Mittwochs entweder garnicht oder erst spät d.h. der Termin wäre vermutlich auch blöd. Ich würde daher sagen entweder morgen (24.8.) oder in 2 Wochen am 7.9..
Was meint ihr?

Impy

Beitragvon Impy » Mi 24. Aug 2016, 07:20

Also wegen mir können wir schon heute das erste Turnierchen machen.
Welche Startzeit und wieviele Runden (und die daraus resultierende Zeit zu der wir fertig sind) sind denn angedacht?

MarauderPixie

Beitragvon MarauderPixie » Mi 24. Aug 2016, 08:57

Witzig, was hier alles passiert, wenn man mal 2 Wochen beschäftigt ist... :D

Vorallem ist auch irgendwie schon alles gesagt. Mir wär lieber, wenn wir erst in zwei Wochen anfangen, aber sonst passt das hier ja alles.

HerbartKlopstock

Beitragvon HerbartKlopstock » Mi 24. Aug 2016, 09:01

Wie bei Whatsapp geschrieben bin ich für heute, in zwei Wochen bin ich nicht da.
Being a jerk and playing strictly according to game theory are not mutually exclusive.

Zurück zu „Andere TCG`s/LCG`s“