Netrunner Liga 2017

...hier die ganzen anderen TCG`s/LCG`s die es sonst noch gibt.
K(a)I

Re: Netrunner Liga 2017

Beitragvon K(a)I » Do 2. Mär 2017, 18:35

InBlackestNight hat geschrieben:EDIT: Berliner "Achievements":

Neutrale Errungenschaften:
- Spiele eine Partie (jedes Mal. Dies soll motivieren, möglichst sieben Spiele zu machen) Heisst das jeden Mittwoch?
- Spiele mit einer Identität, die ihr noch nicht in einem Punktspiel gespielt habt (Zwei Punkte) (Adam, Apex und Sunny können als Fraktion „Neutrale Runner“ zusammen als eine Fraktion gewählt werden und bekommen vier Punkte pro neuer Identität. Eine zweite Identität, die mit der Runnerkarte “Wiedergeburt” ins Spiel kommt, zählt hierbei nicht.) Heisst das, die neutralen IDs geben mehr Punkte?
- Erkläre Netrunner jemandem, der (noch) nicht in der Liga spielt -> Raus? Kann bleiben. Ist halt nicht leicht, aber daher auch locker n Punkt wert.
- Spiele Fraktionen, die du in der letzten Saison nicht gespielt hast (zwei neue Seiten) Zählt da Tobis Statistik?

Was haltet ihr davon? Ich finde das sieht eigentlich ganz gut aus! Wie wäre es mit 1 Punkt pro Achievement? Es soll sich ja lohnen, aber Wins sollten trotzdem mehr wert sein...oder seht ihr das anders? Kann man die einmal oder "unendlich" oft schaffen? Ich glaube, mir wäre einmal lieber.

Imho darf es nur einmal Punkte für die Achivements geben. Eine Liste zum Abhacken dafür wäre notwendig.
Da man mit dieser Liste tendenziell recht viele Punkte sammeln kann und sogar mehr als mit Siegen, fänd ich es cooler, wenn die Liste parallel zu den Punkten durch Spiele laufen würde und dann gibts am Ende für beides n Gewinner.Wenn es beides zusammenbleiben soll, muss die Liste stark gekürzt werden.
In der Macht der Dunkelheit liegt eine Spur von Dämlichkeit!

Impy

Beitragvon Impy » Do 2. Mär 2017, 18:48

What Kai said. Vor allem bin ich für die Trennung der beiden Punktelisten.

HerbartKlopstock

Beitragvon HerbartKlopstock » Do 2. Mär 2017, 22:09

Meine zwei Pfennige: Ich bin da auch bei Kai & Johannes, eine Trennung von Achievement- und Spielpunkten finde ich durchaus sinnvoll. Ansonsten sind halt manche Achievements deutlich einfacher als andere (6 Körperschaden im Zeitalter von Boom?) und müssten vielleicht noch angepasst werden. Ich hatte mir auch mal eine Achievement-Liste ausgedacht, so der Vollständigkeit halber poste ich sie mal (klar gibt's einige die auch schon in der Berliner Liste drin sind, aber einige sind auch noch neu). Da müsste man halt mal gucken, wie umfangreich man das gestalten möchte :) Darüberhinaus ist natürlich auch bei meinen eine ziemliche Spanne in der Schwierigkeit der Achievements.

Runner:

IDs:
Diese Hand behalte ich:
Zerstöre mit Edward Kims Fähigkeit eine Operation, welche Schaden verursacht.

MaxXimale Effinzienz:
Gewinne ein Spiel mit MaxX während du noch genau eine Karte im Stapel hast.

Die rote Königin:
Habe mit Reina Roja 6 Caïssa-Programme im Spiel.

Valencias Enthüllungen:
Der Konzern hat 4 Negative Publicity während du Valencia Estevez spielst.

Tech Lord:
Ziehe in einem Zug mit Armand „Geist“ Walkers Fähigkeit 5 Karten.

Muss das sein?:
Nimm mit Andromeda einen Mulligan.

Just as Planned:
Gewinne mit Iain Stirling ein Spiel, indem der Konzern mindestens 5-0 geführt hat.

Immer am Laufen:
Spiele in einem Zug mit Ken „Express“ Tenma nur Run-Ereignisse.

Treib es auf die Spitze:
Gewinne ein Spiel mit dem Professor und habe keine Karte mehr als einmal in deinem Deck.

Einzelne Karten:
Hausparty:
Hoste 10 Karten auf einem Off-Campus Apartment.

Kati Jon€$:
Nimm mit einem Klick 30 Credits von Kati Jones.

Mit dem letzten Atemzug:
Gewinne ein Spiel mit einem Stim-Hack, dessen Hirnschaden dich getötet hätte.

Kanonen auf Spatzen:
Benutze Femme Fatales Sonderfähigkeit gegen ein Ice mit Ladekosten 2 oder weniger.

Kampf im Land der aufgehenden Sonne:
Brich mit einem Ninja einen Schwertkämpfer.

Boom, Headshot:
Benutze Unregistered Smith & Wesson '35.

Totale Vernichtung:
Zerstöre mit Apocalypse mindestens 15 Konzern-Karten.

Sonstiges:
Tutorial abgeschlossen:
Gewinne ein Spiel mit jeder Hauptfraktion.

Hipster:
Gewinne ein Spiel mit jeder Minifraktion.

Perfektionist:
Gewinne ein Spiel mit jedem Runner außer Boris, Jamie, Masque und Wyvern.

Anarch-Amok:
Der Konzern hat 10 Ice-Karten in seinem Archiv während du einen Anarchen spielst.

Criminal-Crap:
Entlade mit einem Kriminellen ein Ice, welches entweder Ladekosten von 10 oder mehr hat oder für welches beim Laden eine Agenda aufgegeben wird.

Shaper-Shenanigans:
Spiele mit einem Gestalter mindestens 8 Karten in einer Runde.

Agenda-Addict:
Habe 8 Agenden in deinem Punktebereich.

Märtyrer:
Gewinne ein Spiel, in welchem du Hirn-, Körper- und Netzschaden erlitten hast.

Come at me, Bro!:
Habe 10 Markierungen.

Leeeroooooooy Jenkins:
Stirb während eines Runs auf F&E oder HQ bei dem du auf mehr als eine Karte zugreifst.

Ladies Night:
Spiele eine weibliche ID und habe Kati Jones, Oracle May, Paige Piper, Rachel Beckman, Tallie Perault & Woman in the Red Dress im Spiel.

Herrenabend:
Spiele eine männliche ID und habe Aesop's Pawnshop, Donut Taganes, Dr. Lovegood, Jak Sinclair, John Masanori, Joshua B., Mr. Li, Raymond Flint & Theophilius Bagbiter im Spiel.

Hyperaktiv:
Habe in einem Zug mindestens 10 Klicks zur Verfügung.

Richie Rich:
Habe 50 Credits.

Corp:

IDs:
Wieviele?:
Habe mit Cerebral Imaging mindestens 25 Karten auf der Hand.

Zombie:
Gewinne ein Spiel mit Cybernetics Division, weil der Runner auf eine negative maximale Handkartenzahl abwerfen muss.

Eiszeit:
Habe mit NEXT Design 15 Ice installiert.

Das geht aber!:
Habe mit The Foundry 3 Janus 1.0 geladen.

Nicht genug:
Gewinne mit Harmony Medtech ein Spiel, in dem der Runner mindestens 7 Agendapunkte gestohlen hat.

Die Festung:
Erreiche mit Industrial Genomics Trashkosten von 15 bei einer geladenen Karte.

Hütchenspiel:
Töte den Runner mit der ID-Fähigkeit von Life Imagined.

Perfektion:
Schaffe mit Replicating Perfection eine Situation, in der der Runner für einen Zug keine Runs auf augelagerte Systeme durchführen kann.

So ein Pech:
Der Runner greift in einem Zug auf 3 Agenden zu, während du Haarpsichord Studios spielst.

Deine Nachrichten:
In einem Spiel mit New Angeles Sol ist zu Beginn jedes Runnerzugs eine deiner Aktuell-Karten aktiv.

Der Funke springt über:
Habe mit Spark Agency mindestens 5 geladene Werbungen.

N'SYNC:
Während du SYNC spielst hat der Runner mindestens 4 Markierungen und keine installierten Ressourcen.

Das musste so kommen:
Zerstöre mit der ID-Fähigkeit von Blue Sun eine Runner-Karte.

Total Gaga:
Habe in einem Spiel mit Gagarin mindestens 12 ausgelagerte Systeme.

Dafür GRNDL:
Spiele mit GRNDL mit dem ersten Klick des Spiels eine Umstrukturierung.

Counters, Counters Everywhere:
Habe in einem Spiel mit Titan Transnational eine Agenda mit mindestens 5 Agendamarkern darauf in deiner Punktezone.

Weil wir es gut gebaut haben:
Habe mit Because We Built It mindestens 7 Entwicklungsmarker auf einem Ice.

Einzelne Karten:
The Sword is mightier than the Pen:
Zerstöre mit Schwertkämpfer Faust.

Arsch-Angel:
Zerstöre mindestens drei Karten oder entferne 5 Marken mit einer Subroutine des Archangels.

GRNDL-Power:
Nimm mindestens 40 Credits von einer GRNDL Refinery.

Choo, Choo!:
Erziele in einem Server, welcher von Little Engine geschützt wird, ein AstroScript Pilot Program.

Sonstiges:
Tutorial abgeschlossen:
Gewinne ein Spiel mit jeder Fraktion.

Perfektionist:
Gewinne ein Spiel mit jeder Konzern-ID außer All You Need To Know, Future Forward, Pulling The Strings, The World Re-Imagined & Tomorrow, Today.

BJAAAAARNEEEEEEEE:
Erziele aus der Hand die Punkte für eine Agenda, welche mindestens 3 Agendapunkte wert ist.

Triple Tap:
Töte einen Runner, dem du im Laufe des Spiels Hirn-, Körper- und Netzschaden zugefügt hast.

It's a Trap!:
Töte den Runner mit einem Hinterhalt.

No Kill like Overkill:
Gewinne ein Spiel mit mindestens 10 Agendapunkten.

Reputation, Schmeputation:
Habe 7 Negative Publicity.

Fortune 500:
Habe 50 Credits.

Gletscher:
Habe 7 Ice vor einem Server installiert.

Schuld & Sühne:
Töte den Runner während er nach Agendapunkten 6-0 führt.
Being a jerk and playing strictly according to game theory are not mutually exclusive.

K(a)I

Beitragvon K(a)I » Mi 8. Mär 2017, 22:54

Mein Vorschlag für eine überarbeitete Liste nach unserem Gespräch heute:

Neutrale Errungenschaften:
- Erziele 9 oder mehr Agendapunkte in einem Spiel
- Erziele 7 Agendapunkte in einem Zug
- Besitze 50 Credits in einem Spiel
- Besitze 100 Credits in einem Spiel

Runner-Errungenschaften:
- Gewinne mit einem Icebrecherlosen Deck
- Gewinne während du markiert bist
- Gewinne ein Spiel mit drei oder mehr Hirnschaden
- Gewinne, indem der Konzern keine Karten mehr in F&E hat
- Stehle zwei oder mehr Agenden in einem Zug
- Runne erfolgreich auf alle Grundsysteme in einem Zug
- Stehle drei Kopien der gleichen Agenda
- Gewinne ein Spiel mit leerem Stapel
- Führe einen erfolgreichen Run auf ein System mit fünf oder mehr geladen ice aus
- Gewinne ein Spiel mit einem Runnerdeck ohne Einfluss zu verbrauchen (Ausnahme eigene Karten auf der MWL)

Konzern-Errungenschaften:
- Füge dem Runner in einem Spiel Körper, Netz- und Hirnschaden zu
- errichte als Corp zehn oder mehr ausgelagerte Systeme
- Errichte ein System mit fünf oder mehr geladenen Ice
- Gewinne mit einem icelosen Deck
- Senke die maximale Handgröße des Runners auf Minus eins
- Gewinne mit einer oder mehr Agenden im Archiv
- Gewinne mit sechs oder mehr negativen Publicity
- Gewinne ein Spiel mit leerem F&E
- Gewinne ein Spiel ohne Jackson Howard im Deck zu haben
- Gewinne ein Spiel mit einem Konzerndeck ohne Einfluss zu verbrauchen (Ausnahme eigene Karten auf der MWL)
In der Macht der Dunkelheit liegt eine Spur von Dämlichkeit!

MarauderPixie

Beitragvon MarauderPixie » Do 9. Mär 2017, 20:25

Ok, dann gebt doch mal eure Meinung ab, welche ihr am spannendsten findet:

https://survey.tadaa-data.de/946979

HerbartKlopstock

Beitragvon HerbartKlopstock » Do 23. Mär 2017, 13:04

Ich habe hier mal ein Google-Doc angelegt, in dem man Spiele und Achievements eintragen kann. Ich habe eingetragen, was ich von gestern noch im Kopf hatte, Boray, Falk und Kai, ihr müsstet da nochmal drüber gucken und fehlendes nachtragen.

Außerdem noch eine Frage: Übernehmen wir die neuen Punktwerte (3 - 1 - 0) oder bleiben wir bei der alten (2 - 1 - 0)? Das ist ja durchaus wichtig für die Achievements.

Und noch zwei Fragen zu speziellen Achievements:

Corp gemillt: Reicht es, wenn man gewinnt und das Corp-Deck leer ist? Oder muss man dadurch gewinnen, dass der Corp eine Karte ziehen muss, das aber nicht kann? Wenn ich zum Beispiel nach Power Shutdown mit Hades Shard durch Punkte gewinne, habe ich das Achievement dann erreicht?

Deck ohne Einfluss: Darf man hier Karten von der MWL benutzen? Rein vom Wortlaut her ja, dadurch wird das Achievement meiner Meinung nach aber relativ witzlos, weil viele gute Anarchendecks problemlos ohne Einfluss spielen können, solange sie D4v1d, Faust, Parasite und Wyldside haben. Insofern wäre ich dafür, bei diesem Achievement auch MWL-Karten zu verbieten, um es zu einer Herausforderung zu machen.
Being a jerk and playing strictly according to game theory are not mutually exclusive.

MarauderPixie

Beitragvon MarauderPixie » Do 23. Mär 2017, 15:17

HerbartKlopstock hat geschrieben:Corp gemillt: Reicht es, wenn man gewinnt und das Corp-Deck leer ist? Oder muss man dadurch gewinnen, dass der Corp eine Karte ziehen muss, das aber nicht kann? Wenn ich zum Beispiel nach Power Shutdown mit Hades Shard durch Punkte gewinne, habe ich das Achievement dann erreicht?

Ne, schon so, dass ne Karte gezogen werden soll aber nicht kann; hab ich zumindest so gemeint, aber vorher nicht sauber definiert. Alle d'accord? :s

HerbartKlopstock hat geschrieben:Deck ohne Einfluss: Darf man hier Karten von der MWL benutzen? Rein vom Wortlaut her ja, dadurch wird das Achievement meiner Meinung nach aber relativ witzlos, weil viele gute Anarchendecks problemlos ohne Einfluss spielen können, solange sie D4v1d, Faust, Parasite und Wyldside haben. Insofern wäre ich dafür, bei diesem Achievement auch MWL-Karten zu verbieten, um es zu einer Herausforderung zu machen.

Vorgeschlagen war immer "MWL zählt nicht gegen den Einfluss"; find ich auch ok, wobei du natürlich trotzdem Recht hast.

HerbartKlopstock

Beitragvon HerbartKlopstock » Do 23. Mär 2017, 15:50

Klar, passt so. Das mit der MWL können wir natürlich auch so lassen, viele andere Achievements sind ja auch nicht so schwierig.

MarauderPixie

Beitragvon MarauderPixie » Fr 24. Mär 2017, 12:13

So, Update: die Season 4 Auswertung hat jetzt auch auf meiner Seite angefangen. Demnächst™ sollen auch noch ein paar Gimmicks und Änderungen dazu kommen (Achievements, gespielte Paarungen, Spielerprofile...).
Ihr findet das ganze nach wie vor unter https://tobi.tadaa-data.de/Netrunner

Nachtrag:
Ich hab mal eine Google-Form angelegt. Ich würd euch bitten, eure Spiele da dann selbstständig einzutragen. Würde mir zumindest ne Menge Kleinkramerei ersparen... :)

https://goo.gl/forms/dduG1T4SvsLZm1yQ2

Sollte sogar auch ganz bequem am Handy machbar sein.

Zurück zu „Andere TCG`s/LCG`s“