Turnier am 27. Juli

Moderator: Momo

Benutzeravatar
Gnomeschool
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 14:46
Kontaktdaten:

Turnier am 27. Juli

Beitragvon Gnomeschool » Mi 19. Jun 2013, 20:16

Am Samstag, den 27. Juli 2013 (verschoben vom 27. Juli) wollen wir im Highlander wieder ein Warhammer: Invasion Turnier starten.

Beginn ca. 14:00
Ende ca. 18:00

Die Startgebühr ist von der Teilnehmerzahl abhängig - ungefähr 3 bis 5 Euro.
Gespielt wird um die Inhalte eines Game Night Kits, das im Highlander für uns bereit liegt:

Bild

Deckformat
Gespielt wird mit Highlanderdecks:
- Mind. 50 Karten, höchstens 100
- Jede Karte nur 1x pro Deck (statt 3x)
- Die Restricted List gilt weiterhin. Also nur eine Karte davon.
- Zugelassen sind alle Karte bis einschließlich Eternal War Zyklus.

Turnierformat
Gespielt wird nach dem "Ross & Reiter" Turnierformat (Dank für die Idee an Mallumo!):
- Man spielt jede Turnierrunde das Deck eines anderen Spielers.
- Man erhält die üblichen Punkte, zudem aber auch 3 Punkte, wenn das eigene Deck gewinnt und 1 Punkt für ein Unentschieden des eigenen Decks.
- In der letzten Runde spielt jeder sein eigenes Deck.
- Wie genau die Decks zugeteilt werden, hängt von der Teilnehmerzahl ab.
- Die Spieler bekommen vor jedem Spiel ein paar Minuten, das Deck mal kurz durchzusehen, um ungefähr zu wissen, was sie da spielen

Bis dann!
Zuletzt geändert von Gnomeschool am So 21. Jul 2013, 13:01, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Gnomeschool
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 14:46
Kontaktdaten:

Re: Turnier am 27. Juli

Beitragvon Gnomeschool » So 30. Jun 2013, 18:32

Update: Wir wollen das Turnier auf den 27. Juli verschieben - da haben voraussichtlich mehr von uns Zeit.

Benutzeravatar
Gnomeschool
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 14:46
Kontaktdaten:

Re: Turnier am 27. Juli

Beitragvon Gnomeschool » So 21. Jul 2013, 09:58

Ich möchte nochmal auf das Turnier und vor allem auch dessen Format hinweisen!
Habe die wichtigen Infos oben ergänzt. Falls ihr trotzem noch Fragen habt, beantworte ich diese gerne.

Vier Spieler haben bisher zugesagt. Wir sind als auf jeden Fall genug, das Turnier stattfinden zu lassen. Falls noch Spieler dazu kommen möchten, sagt am besten kurz bescheid, damit wir euch einplanen können.

Sumena
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:32

Re: Turnier am 27. Juli

Beitragvon Sumena » Fr 31. Aug 2018, 23:46

Kennt Ihr noch Stellen, wo solche Turniere derzeit weiterhin organisiert werden? Ich kann dafür auch reisen, aber bitte keine Turniere im Ausland.



_________________________
Aktuelle Hardware
ultradesk.eu/produkt/ultradesk-gt-schwarz/


Zurück zu „Warhammer Invasion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste