[29.04.17] 1. TAG Team-Turnier

Moderator: Momo

Simme
Beiträge: 66
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 11:45

[29.04.17] 1. TAG Team-Turnier

Beitragvon Simme » So 2. Apr 2017, 21:01

Wie beim letzten Turnier angekündigt findet das nächste Turnier in Bremen am 29.04.17 statt. Leider gibt es bisher kein zugeschicktes Store Championship Kit, weshalb es diesmal ein besonderes Turnier wird. Und zwar wie bereits angekündigt ein Team Turnier. Gespielt wird hierbei in 2er Teams mit einer 200 Punkte-Liste, wobei jedes der Teammitglieder eine 100 Punkte-Liste schreibt und spielt. Im Prinzip könnte man also sagen, dass zwei 100er Listen gegen zwei 100er Listen gespielt werden. Epic-Schiffe sind hierbei ausgenommen. Ein separates Epic-Turnier wird es im Laufe des Jahres aber auch noch geben. :TK-Daumengrins
Die Spielfeldgröße wird im Vergleich zu einem Standard-Spiel verdoppelt, so dass auf einer 3x6'-Matte gespielt wird.
Entsprechend gibt es auch doppelte Anzahl an Asteroiden, etc. Die Ini erhält im Vergleich zu einem normalen Spiel nicht automatisch das Team, welches weniger Punkte aufstellt, sondern es wird ganz normal jedes Mal die Ini ausgewürfelt.
Die Spieldauer beträgt jeweils 90 Minuten, so dass es ein Maximum an 4 Runden geben wird. Eine Anpassung der Spielzeit kann am Turniertag noch nach der ersten Runde erfolgen, wenn deutlich wird, dass 90 Minuten eindeutig zu wenig Zeit für ein Spiel ist.
Wenn ihr euch dennoch diesem Abenteuer stellen wollt, seid ihr herzlich eingeladen. Wir haben Platz für insgesamt 14 Teams. Bitte meldet euch mit eurem Team-Namen und den jeweiligen Teamspielern an.

Wann: Samstag, den 29.04.2017
Wo: In der "Highlander-Arena" des Highlander Games Bremen, Bürgermeister-Smidt-Straße 41, 28195 Bremen
Anmeldung: vollständiger Team-Name sowie Teammitglieder per Mail an: simme84@gmx.de oder als PN hier im Forum ...Platz für 14 Teams ist vorhanden!
Start: 10:15 Uhr (Einlass ab 9:45 Uhr)
Startgebühr: 10,00 € (Vorkasse, siehe unten) pro Person, also 20,- € pro Team
Punkte: 200 Pkte Teamliste (s.o.)
Gewinne: Lasst euch überraschen. Auf jeden Fall gibt es für das Siegerteam einen coolen Pokal.

Es gelten die Offiziellen Regeln und FAQ`s !
Gespielt wird nach Schweizer System über 4 Runden.
Erst mit der Überweisung des Startgeldes gilt eine Anmeldung als offiziell bestätigt.

Sollten mehr als 14 Anmeldungen eingehen, so werden alle späteren Anmeldungen auf die Warteliste gesetzt.

Zwei (identische) "Staffel-Listen" inkl. Asteroidenauswahl (3x) sind ausgefüllt mitzubringen! (1x für den TO & 1x für euch/euren Gegner)
- Squad Builder-Listen sind in Ordnung. Es müssen nicht die ausgedruckten von FFG sein ;)

Veröffentlichung/Bekanntmachung des Turniers an anderen Stellen (T3, etc.) folgt

Teilnahmegebühr:
Bitte überweist eure Teilnahmegebühr (10,- / 20,- €) auf das untenstehende Konto, oder nutzt Paypal (bevorzuge ich sogar, weil das ist sofort da^^). Bitte überweist die Teilnahmegebühr bis spätestens 26.04. Eine Erstattung ist nur bei rechtzeitiger Abmeldung (vor dem 26.04.) möglich.
PayPal: Simme84@gmx.de
Überweisung:
Empfänger: Simon Mai
BIC: SBREDE22XXX
IBAN: DE97290501010080708597
Verwendungszweck: TAG 2017 "Teamname / Teilnehmer"

Anfahrt & Parken:

Entlang der Falkenstraße (das ist die Doppelstraße, wo auch die Straßenbahn fährt), kann man Glück für einen Parkplatz haben, muss man aber nicht.
Oft gibt es in den angrenzenden Seitenstraßen freie Parkplätze. Allerdings ist alles mit Parkschein und mit 0,50€/15min relativ teuer.

Günstig parken kann man in der Straße "Am Handelsmuseum". Um dort hin zu gelangen fährt man vom Bahnhof aus kommend hinter dem Cinemaxx rechts, die Straße bis zum Ende und dann links auf eine mit Kopfsteinpflaster gepflasterte Straße. Dann nur noch über einen Bahnübergang und schon kommt man zu einem Tagesparkplatz, der 2,50€ pro Tag nimmt. Von dort sind es auch nur noch knappe 5 min zu Fuß bis zum Highlander Games.

Verpflegung:

Es wird eine Mittagspause geben. Der Bahnhof ist relativ schnell (ca. 5min) zu erreichen. Dort gibt es verschiedene Fast Foodketten. Auf Wunsch lässt sich seitens der Orga bestimmt auch etwas per Lieferdienst bestellen. Ansonsten gibt es die Möglichkeit im Highlander kleinere Getränke (Energy, Cola, usw.) zu erstehen. Aber für das eigene leibliche Wohl ist nach derzeitigem Stand erstmal jeder selbst verantwortlich. Sollte die Nachfrage entsprechend sein, lässt es sich bestimmt einrichten, dass wir noch ein paar kleine Snacks (natürlich gegen ein kleines Entgeld ) bereitstellen.

Anmeldungen 0/14
Da die Hauptanmeldung über das Moseisley-Forum abgewickelt wird, werde ich hier nur Änderungen und aktualisierte Teilnehmerzahlen posten. Aber natürlich werde ich auf Fragen passend eingehen. ;)

Zurück zu „X-Wing Turniere/Liga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste