Malifaux Bootcamp Abschlussevent [14.9.19]

Moderatoren: Momo, Florian

Torsul

Malifaux Bootcamp Abschlussevent [14.9.19]

Beitragvon Torsul » So 1. Sep 2019, 17:41

Sodele! Nachdem an Tag 2 dafür gestimmt wurde ein Abschlussevent für das Bootcamp zu organisieren, hier die Details:

Samstag 14.9.19
In der Arena des Highlander Games Bremen.
Start: 09:00
Ende: vorraussichtlich 19:30

Kosten: 10€ Startgebühr, darin enthalten ein 5€ Gutschein für den HG (bspw für Getränke nutzbar)

Eine Anmeldung ist erforderlich! Siehe dazu ganz unten.

----------------------

Geplant sind 3 spiele:

Spiel I:
Henchmen Hardcore, d.h.:
- 30SS
- Exakt 4! Modelle
- keine Master erlaubt
- der Leader muss bezahlt werden und hat nur 2 Actions
- Maximal 3SS, maximal 4 Handkarten
- "Helping Hand" aller Effigys entfällt
- Kein Summoning
- VP können bereits ab Turn 1 gemacht werden

Wedge Deployment
Strategy: Plant explosive
Schemes: Assassinate & Vendetta
Zeitkontingent: Ca 2h

Spiel II:
35SS, reguläres Spiel
Flank Deployment
Strategy: Corrupted Idols
Schemes:
Detonate the charges (1),
Search the ruins (4),
Take Prisoner (7),
Outflank (9),
Deliver a message (11)

Zeitkontingent: Ca 2,5h

Spiel III
- 50SS, reguläres Spiel
Standard Deployment
Strategy: Turf War
Schemes:
Breakthrough (2),
Dig their Graves (5),
Power Ritual (8),
Assassinate (10),
Deliver a Message (11)

Zeitkontingent: Ca 3,5h

----------------------

Nach dem 2ten Spiel wird es eine 30-45 minütige Mittagspause geben.

Neben Pokalen wird es Miniaturen Preise und kleine Aufmerksamkeiten geben, Ziel ist es, das niemand ohne Preis Heim fährt. Auch der fleißige-Teilnahme Preis wird während des Tuniers ausgelost (es gibt 5 Anwärter/innen)

Die Preisausschüttung wird an eine Punktematrix gekoppelt sein. Punkte kriegt man je nach S/N/U und für bestimmte, zusätzliche Achievments während des Spiels (bspw Flippe BJ & RJ während derselben Aktion, aber auch weniger zufällige). Diese Achievments werden erst während des Events enthüllt.

Bei Anmeldung erhält jeder Teilnehmer den Rang eines "Terror Tot" oder "Mature Neph". Neben unterschiedlichen Achievmentlisten, gilt: Spielt Terror Tot gegen Mature Nephilim, muss sich letzter folgenden Einschränkungen unterwerfen:
- Keine Master!
- Keyword only Crew! Keine versatile Modelle, kein OutOfKeyword Hiring!
- Keine general Upgrades

Spielt man gegen jemand mit demselben Rang, gibt es keine Einschränkungen abseits der normalen Hiring Restrictions und in Spiel 1 der HH Restrictions.
Wie melde ich mich verbindlich an?
Kontaktiere mich! Du erhältst einen Paypallink für die Startgebühr. Habe ich die 10€ Erhalten, bist du fest angemeldet (Wer kein PayPal hat, erhält Ersatzinformationen).
Abendkasse und spontanes kommen ist möglich, sofern wir dadurch keine ungerade Anzahl erreichen. Bist du aber spontan das 7te Rad, wird es schwierig.

Eine Erstattung ist bis Mittwoch den 11ten möglich. Ab 00:01, des 12.9. Wird die Teilnahmegebühr bei Absage als Preisspende behandelt und ausgeschüttet.

Zuschauen ist gestattet und erwünscht, aber bitte stört die Spieler nicht, Fragen im Zweifel an mich.
Sollte jemand Figuren gestellt haben wollen, kann er mich im Falle von Guilde und Neverborn anschreiben mit Auflistung der Modelle. Einige Resser habe ich auch.
Ansonsten am besten einfach hier in der Gruppe nachfragen, es gibt bestimmt weitere Leih-willige

Wie melde ich mich verbindlich an?
Kontaktiere mich (entweder hier, oder per Mail an torsul(at)gmx(punkt)de)! Du erhältst einen Paypallink für die Startgebühr. Habe ich die 10€ Erhalten, bist du fest angemeldet (Wer kein PayPal hat, erhält Ersatzinformationen).

Abendkasse und spontanes kommen ist möglich, sofern wir dadurch keine ungerade Anzahl erreichen. Bist du aber spontan das 7te Rad, wird es schwierig.

Eine Erstattung ist bis Mittwoch den 11ten möglich. Ab 00:01, des 12.9. Wird die Teilnahmegebühr bei Absage als Preisspende behandelt und ausgeschüttet.

Zuschauen ist gestattet und erwünscht, aber bitte stört die Spieler nicht, Fragen im Zweifel an mich.
Sollte jemand Figuren gestellt haben wollen, kann er mich im Falle von Guilde und Neverborn anschreiben mit Auflistung der Modelle. Einige Resser habe ich auch.
Ansonsten am besten einfach in der örtlichen WhatsApp oder Facebook Gruppe nachfragen, es gibt bestimmt weitere Leih-willige
"Dies ist ein Anti-Terror-Anschlag des asozialen Netzwerks"
- Marc Zuckerberg

Torsul

Re: Malifaux Bootcamp Abschlussevent [14.9.19]

Beitragvon Torsul » So 1. Sep 2019, 17:42

AKTUELLE ANMELDELISTE
1. Florian F.
2. Björn B.
3. Michael G.
4. Daniel v.A.
5. Alexander S.
6. Manuel S.