50 Soulstones Malifaux Turnier am 01.08.2015

Moderatoren: Momo, Florian

Florian
Beiträge: 284
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 19:46

50 Soulstones Malifaux Turnier am 01.08.2015

Beitragvon Florian » Di 16. Jun 2015, 14:59

Malifaux Turnier die Dritte!
Wann: 01.08.2015 ab 9.15 Uhr
Wo: Highlander Games Bremen
Bürgermeister-Smidt-Straße 41
28195 Bremen


Regeln:
Es werden 4 Malifaux Spiele mit 50 Soulstones gespielt.

Eure Crew dürft ihr vor jedem Spiel aus einem Pool von Modellen für bis zu 120 Soulstones und 3 Mastern wählen.
Zusätzlich dürfen alle zulässigen Ausrüstungskarten benutzt werden und während des Spiels beschworene Modelle müssen auch nicht im Pool sein.
Die Master müssen aus der gleichen Fraktion kommen (Dual Faction dürfen nur nach der gewählten Faction gespielt werden. Sind z.B. McMounrning und 2 andere Gilde-Master im Pool muss McMourning auch als Guild-Master gespielt werden)

Modelle müssen nicht bemalt sein, jedoch gewinnt ein Spieler mit einer komplett bemalten Armee gegen einen Spieler mit nicht komplett bemalter Armee bei einem Gleichstand beim Initiative Flip diesen.

Ansonsten finden die Regeln aus Gaining Grounds 2015 Anwendung. (Link zum Gaining Grounds: http://wyrd-games.net/community/files/f ... g-grounds/)

Gespielt wird nach der New Rotation für August.
Die Schemes werden vor dem Turnier ermittelt und dann zu Beginn jeder Spielrunde bekannt gegeben und gelten dann für alle Partien der Spielrunde.

Aus der New Rotation ergibt sich für August:
Spiel 1: Headhunter, Corner Deployment
Spiel 2: Turf War, Standard Deployment
Spiel 3: Collect The Bounty, Flank Deployment
Spiel 4: Reckoning, Standard Deployment

Zeitplan:
9:15 – 9:30 Begrüßung und Anmeldung
09:30 – 11:30 Spiel 1
11:30 – 11:45 kleine Pause
11:45 – 13:45 Spiel 2
13:45 – 14:30 Mittagspause
14:30 – 16:30 Spiel 3
16:30 - 16:45 kleine Pause
16:45 – 18:45 Spiel 4
Anschließend Siegerehrung


Und was soll das ganze Kosten?
12 Euro, darin ist enthalten ein Gutschein über 5 Euro für den Highlander Games Bremen, dieser wird euch nach der Anmeldung am Turniertag ausgehändigt.

Teilnehmerliste:
1. Lützi
2. Claudia
3. Dennis
4. MuMantai
5. Torsul
6. Henning
7. Markus von Ahnen
8. Daniel von Ahnen
9. Philip von Ahnen
10. Jörn Pfeffer
11. Chris Schütze
12.
13.
14.
15.
16.

Gruß
Florian


Edit: Änderung der Regel bezüglich Bemalung.

Benutzeravatar
Lützi
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 17:26
Wohnort: Festung des Wahnsinns (hinterm Aldi links)

Re: 50 Soulstones Malifaux Turnier am 01.08.2015

Beitragvon Lützi » Di 16. Jun 2015, 15:49

I'm in!
Aiakos, Scourge of the Meredius -KillCounter:

Jarl Skuld I
Supreme Kommandant Irusk I
Maelok the Dreadbound I

Eingesetzt in 4 Spielen

Benutzeravatar
Millimani
Beiträge: 88
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 18:44
Wohnort: Hastedt Bremen

Re: 50 Soulstones Malifaux Turnier am 01.08.2015

Beitragvon Millimani » Mi 17. Jun 2015, 11:29

Moin!
Clennis wären auch dabei!

Benutzeravatar
MuMantai
Beiträge: 45
Registriert: Di 1. Jul 2014, 08:13

Re: 50 Soulstones Malifaux Turnier am 01.08.2015

Beitragvon MuMantai » Do 18. Jun 2015, 06:16

Sollte zu schaffen sein :) Bin dabei
Unter den Flügeln des Schwans...
Against the Guild, for free magic!

Ich ging dann mal nach Spanien

Benutzeravatar
Torsul
Beiträge: 31
Registriert: Do 23. Okt 2014, 17:14
Wohnort: Bremen

Re: 50 Soulstones Malifaux Turnier am 01.08.2015

Beitragvon Torsul » Fr 19. Jun 2015, 05:54

Als Titelverteidiger muss ich wohl :P
"Dies ist ein Anti-Terror-Anschlag des asozialen Netzwerks"
- Marc Zuckerberg

Florian
Beiträge: 284
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 19:46

Re: 50 Soulstones Malifaux Turnier am 01.08.2015

Beitragvon Florian » Sa 27. Jun 2015, 10:46

Ich habe das Turnier mal bei T3 online gestellt, wäre schön wenn alle die sich hier angemeldet haben auch über t3 anmelden könnten. Falls ihr keinen T3 Account habt, schreibt mich an dann füge ich euch da hinzu.

Link zu T3: http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... ?tid=14694

Gruß Florian

Benutzeravatar
Millimani
Beiträge: 88
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 18:44
Wohnort: Hastedt Bremen

Re: 50 Soulstones Malifaux Turnier am 01.08.2015

Beitragvon Millimani » Fr 31. Jul 2015, 11:23

Wir säumigen Zahler hatten damit gerechnet, dir das Geld gestern noch geben zu können. Können wir es dann am Samstag direkt abdrücken? Sorry für die Verspätung, irgendwie hatte mein Juli weniger Tage als normal...

Florian
Beiträge: 284
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 19:46

Re: 50 Soulstones Malifaux Turnier am 01.08.2015

Beitragvon Florian » Fr 31. Jul 2015, 13:01

Das ist überhaupt kein Porblem, ich werde von fast allen das Geld erst morgen bekommen. Das war auch so geplant.

Florian
Beiträge: 284
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 19:46

Re: 50 Soulstones Malifaux Turnier am 01.08.2015

Beitragvon Florian » Sa 1. Aug 2015, 18:13

Die Ergebnisse des Turniers:

1. André
2. Henning
3. Lützi
4. Nino
5. Chris
6. Dennis
7. Jörn
8. Markus
9. Claudia
10. Daniel
11. Philip
12. Clemens

Rückmeldung zum Turnier ist gerne gesehen. Also schreibt gerne was man hätte besser machen können.

Benutzeravatar
MuMantai
Beiträge: 45
Registriert: Di 1. Jul 2014, 08:13

Re: 50 Soulstones Malifaux Turnier am 01.08.2015

Beitragvon MuMantai » Sa 1. Aug 2015, 21:35

Erst mal noch mal vielen Dank für die Organisation, es hat viel Spass gemacht und sehr sauber und gut funktioniert alles.

Interessant fand ich, dass auf den Tischen gefühlt weniger Gelände stand, als wir sonst so spielen, aber trotzdem waren alle Tische gut spielbar und abwechslungsreich. Nächstes mal bringe ich auch keine Hügel mit, ich versprechs :) Die bringen nur Probleme...

Dass die Spiele eine feste Länge haben, und damit teilweise nur drei bis viel Runden gehen, ist denke ich etwas, woran man sich gewöhnen muss, das würde ich aber nicht ändern. Die Zeit zu verlängern, verzögert nur den Zeitplan und gibt im Zweifel unnötige Downtimes für diejenigen, die früher fertig sind. Was ich hier eventuell machen würde, wäre (persönlich) mir eine Uhr aufzustellen, um einen Überblick über die noch verfügbare Zeit zu haben. Wenn dann klar ist, wann letzter Turn/letzte Aktivierung ist, kann man sich besser drauf einstellen.

Pool gefiel mir sehr gut so, man musste sich etwas einschränken, hatte aber immer noch genug Auswahl, um die Listen einigermassen abwechslungsreich gestalten zu können.

Ach ja, und ich habe meine nächste Strategy gefunden, die ich absolut nicht mag... Collect the Bounty... aber da kann ja auch keiner was dran ändern :D

Ansonsten nochmal Danke an meine Gegner für sehr interessante und spannende Spiele! Ich freu mich schon auf das nächste Turnier :)

Gruß, André
Unter den Flügeln des Schwans...
Against the Guild, for free magic!

Ich ging dann mal nach Spanien


Zurück zu „Malifaux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast