Malifaux Bootcamp

Moderatoren: Momo, Florian

Benutzeravatar
Torsul
Beiträge: 35
Registriert: Do 23. Okt 2014, 17:14
Wohnort: Bremen

Malifaux Bootcamp

Beitragvon Torsul » Di 25. Jun 2019, 16:12

Die dritte Edition von Malifaux nähert sich mit großen Schritten (offizieller Release ist der 28.6.) und wir machen dich dafür fit!

DU hast noch nie Malifaux gespielt, wolltest aber schon immer Mal reinschauen? DU bist ein Veteran früherer Editionen, aber die Neuerungen bereiten dir Kopfzerbrechen? DU hast schon Erfahrungen mit der 3ten Edition und willst diese vertiefen oder einfach entspannt zocken? PERFEKT! Dann bist du genau an der richtigen Adresse.

Wir bieten dir an 3 Terminen einen Einblick in die neue Edition und vermitteln mit viel praktischen Anteilen Erklärungen zu Regeln & Strategien (& Schemes!)


Aber wann?
Am 20.07. / 10.08. / 31.08
Immer zwischen 13.00 & 18.00 Uhr
Später erscheinen oder früher gehen ist kein Problem!


Aber wo?
In der Arena des Highlander Games Bremen
Bürgermeister-Smidt-Straße 41, 28195 Bremen


Aber wie?
Einfach vorbei kommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich!
Der Eintritt ist frei, es wird aber um einen Mindestverzehr
von zwei Getränken (3€) gebeten

Aber was muss ich mitbringen?
Intresse an Malifaux!
Wenn vorhanden: Maßband, Fatedeck, eigene Malifaux Miniaturen/Marker
Im Bedarfsfall stellen wir aber alles benötigte zur Verfügung



Als kleinen Anreiz verlosen wir unter allen teilnehmenden Neulingen, die an allen 3 Terminen da waren eine Malifauxbox ihrer Wahl!




Inhalte & Ablauf-

Erstmal: Komm vorbei!
Wir haben uns für jeden Tag ein gewisses Pensum an Inhalten gesetzt. Diese sind aber nicht in Stein gemeißelt. Wir werden uns sehr stark an den Wünschen und Kenntnissen der Anwesenden orientieren.

An jedem Tag gibt es natürlich auch immer die Möglichkeit einfach so frei zu spielen. Es werden mehrere erfahrene Spieler vor Ort sein, denen natürlich auch über die Schulter und auf die Finger geschaut werden darf.


Tag 1, Samstag der 20.07.2019
Hier wird es um die Grundregeln und die Änderungen aus der vorherigen Edition gehen. Was steht da alles auf den Statcards und FateCards? Wie funktionieren Duelle und Trigger?
Ziel ist es, dass am Ende alle Teilnehmer fähig sind ihre eigenen Karten zu verstehen und ein Enforcer Brawl zu spielen (ein Sonderformat mit einer Figur pro Person)

Tag 2, Samstag der 10.08.2019
Wie gewinnt man eigentlich bei Malifaux und was sind diese Schemes & Strategies? Neben den Siegbedingungen und Szenarien besprechen wir worauf es beim Crewbuilding ankommt.
Das Ziel am Tagesende wäre, dass alle Teilnehmer eine eigene Crew bauen (können) und wissen wie sie mit dieser Punkte machen. Es soll ein angepasstes Henchmen Hardcore gespielt werden (Sonderformat mit wenigen Modellen)

Tag 3, Samstag der 31.08.2019
Wie behalte ich die Kontrolle beim Spiel? Hier geht es um das Erkennen gegnerischer Stärken, Schwächen, Schemes und Counterplay, sowie den Umgang mit fordernden Spielsituationen (z.B. AlphaStrikes u.ä.)
Hinterher sollen die Teilnehmer ihre Crews an den Gegner anpassen und ihm das Szenario verweigern können. Ein volles Spiel sollte absolviert werden.


Wie erwähnt gibt es an jedem Tag genügend Raum für Abweichungen! Ebenfalls ist an den Tagen 2&3 eine kurze Zusammenfassung des vorangegangenen Termins geplant. Bei Interesse steht außerdem ein Abschlussevent zur Debatte, die Infos Hierfür wird es an Tag 2 geben
"Dies ist ein Anti-Terror-Anschlag des asozialen Netzwerks"
- Marc Zuckerberg

Benutzeravatar
Torsul
Beiträge: 35
Registriert: Do 23. Okt 2014, 17:14
Wohnort: Bremen

Re: Malifaux Bootcamp

Beitragvon Torsul » Di 6. Aug 2019, 23:50

Ahoi!

Nachdem wir Tag 1 sehr erfolgreich beendet haben - In der Kernzeit waren 20! Personen vor Ort (davon 6 erfahrene und 14 Neulinge verschiedener Wissenstände) - laufen die Vorbereitungen für Tag 2 auf Hochtouren;
Also kommt vorbei!

Bild

Bild
(TAG1, es wurde fleißig geübt :) )

Bild
(Scheme&Strategy Decks für TAG2 :zddhd: )
"Dies ist ein Anti-Terror-Anschlag des asozialen Netzwerks"
- Marc Zuckerberg


Zurück zu „Malifaux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste