Infernal Rulings & Regelfragen

Moderator: Momo

Benutzeravatar
ChrisMD
Beiträge: 395
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 09:40
Wohnort: Bremen

Re: Infernal Rulings & Regelfragen

Beitragvon ChrisMD » Mi 27. Feb 2013, 11:59

Uuuund hier ist der Link zum Original Thread: http://privateerpressforums.com/showthread.php?7333-Artillerist-Question&highlight=Artillerist

Ist leider drei Jahre alt und Lunatic Calm scheint kein Infernal mehr zu sein. Jedoch wird in http://privateerpressforums.com/showthread.php?97016-Reliable-re-roll-timing-question-Divine-Compensator-%28gnarls-1-league%29 eindeutig von Infernalseite auf diesen Thread verwiesen.

Damit finde ich Artillerist gleich noch viel besser als sowieso schon...


Edith weist mich gerade darauf hin das obligatorische Pony vergessen zu haben...

Bild
The Mods are asleep: POST PONYS!

^-^ /)(\ ^-^
Highhoof!

Benutzeravatar
Captain Kling
Beiträge: 442
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:54

Re: Infernal Rulings & Regelfragen

Beitragvon Captain Kling » Mi 13. Mär 2013, 11:54

moin zusammen,

jup bin wieder da und hab schon die erste dumme frage :). da ich nicht mehr so regelfest bi,n muss nun einer von euch als experte herhalten.

es geht um die sonderregel trapper von krump (einer der sidekicks von grim). da steht, dass modelle, die den bereich betreten bzw. ihre aktivierung in dem bereich beenden einen pw 10 hit abbekommen und eventuell kd gehen. nun frage ich mich, wann die aktivierung von krump beendet wird! während seiner aktivierung legt er den aoe in b2b, das heisst dann aber auch, dass er im aoe steht und zwar während seiner aktivierung (oder lässt mich mein nerdwissen im stich?). anschliessend beendet er nun seine aktivierung und sollte nen pw10 hit abbekommen. sehe ich das falsch oder sollte der kleine lieber auf seine sonderregel verzichten?
der groschen ist gefallen! mit reform wirds wieder schön aber ohne scheint trapper suizidal grenzwertig zu sein.

greetz und vllt bis bald mal wieder
Painted models do 15% better in game than non-painted models, that's just science.

Rhoven: hey, Reckoner, ignore those clouds/steath
Choir:*singing* baaattle
Warcaster/Tartarus/Admonia/ (insert important piece here) takes a POW15 to the face and has Flare now.
Vassal: That was awesome! Do it again!

Robbe
Beiträge: 580
Registriert: So 8. Nov 2009, 15:14
Wohnort: Bremen - Schwachhausen
Kontaktdaten:

Re: Infernal Rulings & Regelfragen

Beitragvon Robbe » Mi 13. Mär 2013, 12:03

Bedeutet B2B nicht, dass er genau nicht mehr drin steht?

und btw. Willkommen zurück!
I propose that the back story will involve borka regrouping with the Madrak after the events of the last book and commenting "after all that I need a beer!". He is misunderstood, they bring him a bear, and he's too embarrassed to send it back, and here we are.

Benutzeravatar
Captain Kling
Beiträge: 442
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:54

Re: Infernal Rulings & Regelfragen

Beitragvon Captain Kling » Mi 13. Mär 2013, 12:10

hmmmm,also wenn genau 2" zwischen zwei modellen mit reach sind dann verwickeln sie sich gegenseitig. so glaube ich mich zu erinnern. wenn mein modell 2,5" entfernt vom mittelpunkt einer 5" schablone steht, dann soll es nicht im bereich stehen? entweder bin ich auf dem holzweg oder reform wird von dem kleinen wirklich benötigt.
Painted models do 15% better in game than non-painted models, that's just science.

Rhoven: hey, Reckoner, ignore those clouds/steath
Choir:*singing* baaattle
Warcaster/Tartarus/Admonia/ (insert important piece here) takes a POW15 to the face and has Flare now.
Vassal: That was awesome! Do it again!

Robbe
Beiträge: 580
Registriert: So 8. Nov 2009, 15:14
Wohnort: Bremen - Schwachhausen
Kontaktdaten:

Re: Infernal Rulings & Regelfragen

Beitragvon Robbe » Mi 13. Mär 2013, 12:15

Wenn ich gleich im Laden bin, habe ich mein Regelbuch vor mir. Ohne das treffe ich erstmal keine weiteren Aussagen. Außer: Doof das Reform auf dem anderen Pyg liegt.
I propose that the back story will involve borka regrouping with the Madrak after the events of the last book and commenting "after all that I need a beer!". He is misunderstood, they bring him a bear, and he's too embarrassed to send it back, and here we are.

Benutzeravatar
Captain Kling
Beiträge: 442
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:54

Re: Infernal Rulings & Regelfragen

Beitragvon Captain Kling » Mi 13. Mär 2013, 12:22

nun ja reform steht ja der einheit zur verfügung. daher gut auf den kleinen reformer aufpassen und mit dem anderen fröhlich fallen auslegen. das sollte passen :a040:
Painted models do 15% better in game than non-painted models, that's just science.

Rhoven: hey, Reckoner, ignore those clouds/steath
Choir:*singing* baaattle
Warcaster/Tartarus/Admonia/ (insert important piece here) takes a POW15 to the face and has Flare now.
Vassal: That was awesome! Do it again!

Benutzeravatar
Lützi
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 17:26
Wohnort: Festung des Wahnsinns (hinterm Aldi links)

Re: Infernal Rulings & Regelfragen

Beitragvon Lützi » Mi 13. Mär 2013, 12:51

Ich bin grad verwirrt das BZB bedeuten soll das er drin steht, meines erachtens bedeutet das er steht NEBEN dem Wirk...
Aiakos, Scourge of the Meredius -KillCounter:

Jarl Skuld I
Supreme Kommandant Irusk I
Maelok the Dreadbound I

Eingesetzt in 4 Spielen

FiliusExMachina
Beiträge: 360
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 23:08

Re: Infernal Rulings & Regelfragen

Beitragvon FiliusExMachina » Mi 13. Mär 2013, 16:15

Reform besagt, dass nachdem alle modelle der Einheit ihre AKTION beendet haben, jedes modell bis zu 3 zoll vorrücken darf.

(quelle: FoW:Retribution of Scyrah)

Edit: Willkommen zurück, Käpt'n
Warning: Humanity's current favorite weapon explosively stabs you from a distance!

Benutzeravatar
ChrisMD
Beiträge: 395
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 09:40
Wohnort: Bremen

Re: Infernal Rulings & Regelfragen

Beitragvon ChrisMD » Mi 13. Mär 2013, 22:06

Lützi hat geschrieben:Ich bin grad verwirrt das BZB bedeuten soll das er drin steht, meines erachtens bedeutet das er steht NEBEN dem Wirk...


Lützi hat Recht, laut Regeltext steht dort das man die Schablone (also den Rand) BZB zum Model platziert. Das Model steht also eben nicht drin. Man sollte dann nur tunlichst nicht rein Reformen... ;-)
The Mods are asleep: POST PONYS!

^-^ /)(\ ^-^
Highhoof!

Benutzeravatar
Captain Kling
Beiträge: 442
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:54

Re: Infernal Rulings & Regelfragen

Beitragvon Captain Kling » Mi 13. Mär 2013, 22:16

ihr habt mich überzeugt. auf s.59 im RB wird auch nur von ganz oder teilweise unter der schablone gesprochen, aber bzb findet keine erwähnung. von daher nehme ich mal alles zurück und behaupte das gegenteil. noob lvl achieved! yeah i m back.
Painted models do 15% better in game than non-painted models, that's just science.

Rhoven: hey, Reckoner, ignore those clouds/steath
Choir:*singing* baaattle
Warcaster/Tartarus/Admonia/ (insert important piece here) takes a POW15 to the face and has Flare now.
Vassal: That was awesome! Do it again!


Zurück zu „Hordes/Warmachine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste