Infernal Rulings & Regelfragen

Moderator: Momo

Benutzeravatar
Peer
Beiträge: 103
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 16:11

Re: Infernal Rulings & Regelfragen

Beitragvon Peer » So 17. Mär 2013, 13:19

Ich hab mal eine Regelfrage, vielleicht ist die ja einfach zu beantworten, wieso hat der Gobber Tinker aus dem Gargantuans Buch nicht einfach Gunfighter/Revolverheld als Sonderregel bekommen, sonder einen eigenen Kartentext dafür?

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 755
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 15:53
Wohnort: Bremen

Re: Infernal Rulings & Regelfragen

Beitragvon Momo » So 17. Mär 2013, 13:55

Point Blank ist nicht neu ;)
Der Unterschied zu Gunfighter ist, dass Point Blank nur während der Aktivierung des Modells gilt (wenn ich das richtig sehe).
"Innocence proves nothing!"

Benutzeravatar
ChrisMD
Beiträge: 395
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 09:40
Wohnort: Bremen

Re: Infernal Rulings & Regelfragen

Beitragvon ChrisMD » So 17. Mär 2013, 17:00

Habe da auch länger drüber nachgedacht. Es gibt ein paar unterschiede:

Er kann zb. keine Free-Strikes machen da er ausserhalb der Aktivierung keine Nahkampf-Reichweite hat... Aber er kann nicht aus versehen seinen Jack treffen wenn das Ziel mit beiden in Melee ist, wenn er mit Gunfighter schießen würde ginge das.
The Mods are asleep: POST PONYS!

^-^ /)(\ ^-^
Highhoof!

Robbe
Beiträge: 581
Registriert: So 8. Nov 2009, 15:14
Wohnort: Bremen - Schwachhausen
Kontaktdaten:

Re: Infernal Rulings & Regelfragen

Beitragvon Robbe » So 17. Mär 2013, 21:36

Er darf meines Wissens auch einen Sturmangriff durchführen, weil er für die Aktivierung Nahkampfangriffe durchführen kann.
Oder ist das nur ein Sonderfall, dass meine Tunnelgräber die Schusswaffe auch für ihre Sturmangriffe nutzen können?
Der Schaden ist allerdings nicht geboosted, weil es eine Fernkampfwaffe bleibt.
I propose that the back story will involve borka regrouping with the Madrak after the events of the last book and commenting "after all that I need a beer!". He is misunderstood, they bring him a bear, and he's too embarrassed to send it back, and here we are.

Benutzeravatar
ElBlindo
Beiträge: 572
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 12:33
Wohnort: Gröpelingen

Re: Infernal Rulings & Regelfragen

Beitragvon ElBlindo » So 17. Mär 2013, 21:59

Man kann auch als Gunfighter Sturmangriffe mit der Schusswaffe durchführen. Der Hauptunterschied ist, dass man halt Melee und nicht Range Attacks macht. Das heißt zum einen das was Hasi gesagt hat, aber auch, dass man mit seinem MAT zuhaut. Gunfighter schießt mit RAT.
Human life is everywhere a state in which much is to be endured and little to be enjoyed.

nicci
Beiträge: 335
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 08:58
Wohnort: Bremen

Re: Infernal Rulings & Regelfragen

Beitragvon nicci » So 17. Mär 2013, 23:43

Man kann außerdem keine Attacke mit ihm machen, wenn man ihn beispielsweise mit Influence übernimmt.

Benutzeravatar
Lützi
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 17:26
Wohnort: Festung des Wahnsinns (hinterm Aldi links)

Re: Infernal Rulings & Regelfragen

Beitragvon Lützi » Di 15. Okt 2013, 10:53

Grade etwas gefunden was ich interessant genug für einen Hinweis darauf finde

Momentan gibt es keine allzu große Regeldiskusion. Aufbringen möchte ich jedoch eine Regel, die ich immer wieder falsch gespielt sehe: Simultane Attacken. Häufigste Beispiele für simultane Attacken sind AOEs, Sprays, Strafe und Auto Fire.

Ich zitiere hierzu Valander, einen Infernal:

Simultaneous attacks actually follow this order:

Declare attack A, roll to hit, roll damage for attack A.
Declare attack B, roll to hit, roll damage for attack B.

Apply damage for all attacks, resolve triggers.
Attack A resolved.
Attack B resolved.

Das heißt ich muss nicht für alle meine Strafe oder Auto-Fire Schüsse die Verteilung der Ziele im Vorraus bestimmen. Andererseits wird aber der Schaden auf einmal angewendet, das heißt, es muss nur ein einzelner Tough-Roll für alle Attacken gemacht werden und ein Warlock transferiert mit einem Fury den gesamten Schaden der Attacken.
Aiakos, Scourge of the Meredius -KillCounter:

Jarl Skuld I
Supreme Kommandant Irusk I
Maelok the Dreadbound I

Eingesetzt in 4 Spielen

Benutzeravatar
De La Metallica
Beiträge: 306
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 13:13

Re: Infernal Rulings & Regelfragen

Beitragvon De La Metallica » Sa 8. Feb 2014, 19:13

Moin,

ein gegnerisches Modell ändert seine Ausrichtung (facing).

Triggern dann diese beiden Fähigkeiten:

Counter Charge - When an enemy model advances and ends its movement within 6˝ of this model and in its LOS, this model
can immediately charge it. If it does, it cannot make another counter charge until after your next turn. This model cannot make a
counter charge while engaged.


Pursuit
If target enemy model/unit advances during its activation, immediately after ending this movement one model in this modelʼs
battlegroup that is in its control area can make a full advance.

Benutzeravatar
Lützi
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 17:26
Wohnort: Festung des Wahnsinns (hinterm Aldi links)

Re: Infernal Rulings & Regelfragen

Beitragvon Lützi » Sa 8. Feb 2014, 20:21

Ääääh, ich habe gerade kein Regelbuch hier, aber aus dem Kopf glaube ich;

Nein, weil du dich zum ausrichten zwar bewegst aber nicht vorrückst (advanced)... ohne gewähr, müsste mal jemand bei bewegen nachlesen.
Aiakos, Scourge of the Meredius -KillCounter:

Jarl Skuld I
Supreme Kommandant Irusk I
Maelok the Dreadbound I

Eingesetzt in 4 Spielen

Robbe
Beiträge: 581
Registriert: So 8. Nov 2009, 15:14
Wohnort: Bremen - Schwachhausen
Kontaktdaten:

Re: Infernal Rulings & Regelfragen

Beitragvon Robbe » So 9. Feb 2014, 02:09

Nutzt es seine Bewegung dafür oder wird es plaziert?
I propose that the back story will involve borka regrouping with the Madrak after the events of the last book and commenting "after all that I need a beer!". He is misunderstood, they bring him a bear, and he's too embarrassed to send it back, and here we are.


Zurück zu „Hordes/Warmachine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste