Battletech Kickstarter

...alles hier rein was sonst nicht passt.

Moderator: Momo

Benutzeravatar
DeepImpact
Beiträge: 121
Registriert: Do 28. Aug 2014, 09:11
Wohnort: Delmenhorst

Battletech Kickstarter

Beitragvon DeepImpact » Mi 30. Sep 2015, 04:36

Endlich kommt (ggf.) wieder eine rundenbasieres Battletech-Spiel auf den PC:

https://www.kickstarter.com/projects/we ... escription

Bereits nach 53 Minuten war das Projekt gefundet. Und schon 25$ bekommt man das Vollpreisspiel als Download mit einiges Extras.

Wichtig: Ganz selten, aber man kann per PayPal zahlen!
http://harebrained-schemes.com/paypal/

Harebrained Schemes is pleased to announce their return to Kickstarter this Fall to partner with Backers in co-funding the creation of BATTLETECH. Jordan Weisman, the creator of BattleTech and MechWarrior, is back with the first turn-based BattleTech game for PC in over two decades. Steeped in the feudal political intrigue of the BattleTech universe, the game will feature an open-ended Mercenaries-style campaign that blends RPG ‘Mech and MechWarrior management with modern turn-based tactics.

Bild
formerly known as "Zazze" :)

Benutzeravatar
DeepImpact
Beiträge: 121
Registriert: Do 28. Aug 2014, 09:11
Wohnort: Delmenhorst

Re: Battletech Kickstarter

Beitragvon DeepImpact » Mi 30. Sep 2015, 04:37

Gestern kam der Stream, kann man sich auch jetzt noch anschauen unter:
http://www.twitch.tv/ngngtv/v/18197331

Hier ein paar Stichworte, die ich zwischendurch gemacht habe. Habs nur grob sortiert:
- Zeitlinie: 3025 / 3. Nachfolgekrieg
- Artwork kommt von MWO
- Die Hintergrundstory und E-Roman kommt vom Michael A Stackpole (Warrior und Kerensky-Triologien)
- Kickstarter-Video ab Minute 37:40 - 43:00
- Lanzenbasiert
- etliche Missionstypen

Funding-Stages:
Stage 1: eigentliche Spiel (bereits bezahlt)
Stage 2: Söldner-Kampagne
Stage 3: erweitertere Kampagne / open-ended
Stage 4: PvP Multiplayer / Solaris VII

- Alpha Strike ist kein Teil des Titels oder Inhalts :)
- programmiert in Unity5
- bereits zwei Monate in Pre-Produktion, 1,5 Jahre in Planung

- Salvage (Schlachtbeute) wichtiger Teil des Spiels

- Quad-Mechs nur ggf.
- Infantrie, Panzer & Co. sollen kommen
- Aerotech gerne, wird sich aber zeigen
- mind. 25 Mechtypen / Unseen noch unklar

- Spätere Spiele könnten Clans beinhalten, dieses nicht.
- Nahkampf dabei
- Death-from-above ist dabei
- keine 1:1-Umsetzung von CBT, aber detailiert.
- Bekannte Söldnertruppen werden vorkommen.
- Szenario-Generator wird dabei sein.
- Custom-Wappen (Heraldy) wohl möglich, MODs eher nicht.

- Legendary Mechs / Mechwarrior werden ein Stretchgoal
- Voice-Over ggf. ein Stretchgoal, ansonsten nur in wichtigen Situationen.
- Weitere Romane als Stretchgoal

- Hohe Wiederspielbarkeit ist Designziel
- PvP: 1on1 auf alle Fälle, mehr Spieler unter Umständen
- Grundsätzlich etliche Mechs in der Kompanie, aber nur eine Mechlanze + Fahrzeuge auf dem Feld geplant.
- kein free-to-play Anteil
- Ansicht in 3D (nicht nur isometrisch)
- PC, Mac und Linux unterstützt
formerly known as "Zazze" :)

Benutzeravatar
DeepImpact
Beiträge: 121
Registriert: Do 28. Aug 2014, 09:11
Wohnort: Delmenhorst

Re: Battletech Kickstarter

Beitragvon DeepImpact » Fr 23. Okt 2015, 08:25

Hier mal ein aktuelles Update.

Noch sind es 11 Tage und Stage 3 (endlos Kampagne) wurde mittlerweile erreicht. Vermutlich auch schon das erste Zwischenziel (Customizable Home Base / Dropship), ansonsten wird das heute definitiv der Fall sein.

Die Backer Mission laufen ebenfalls recht erfolgreich, so das viele bekannte Einheiten und Gesichter bereits im Spiel zu erwarten sein werden:
- Eridani Light Horse
- Kurita Sword of Light
- Fox´s Teeth
- Black Widows
- Morgan Kell

dazu mittlerweile 3 Geschichten von Michael A. Stockpole.

Zusätzlich wurde noch ein paar Pledge-Level und Add-On eingefügt:
- zusätzliche Ausgaben des Spiels (25 - 35$)
- 19 englische PDFs (140$)
- Valhalla-Pledge (85$) mit einigem dekorativen Solaris-Kram.
formerly known as "Zazze" :)

Benutzeravatar
DeepImpact
Beiträge: 121
Registriert: Do 28. Aug 2014, 09:11
Wohnort: Delmenhorst

Re: Battletech Kickstarter

Beitragvon DeepImpact » Do 17. Nov 2016, 07:23

Die Beta startet ja bald ("in Winter").
https://community.battletechgame.com/fo ... reads/3093

Allerdings nur für Backer, die sich für die Steam-Variate entschieden haben. GOG und Humble bleiben aussen vor.
Wer trotzdem dabei sein möchte, kann seinen Backerkit-Account entsprechend umstellen lassen. Einfach den Support über die HBS-Website anschreiben. Die haben das bei mir in kürzester Zeit gemacht.
formerly known as "Zazze" :)


Zurück zu „Allgemeiner Schnack“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste