Wiedereinstieg ins Hobby.

Moderator: Momo

Toxic
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 10:33

Wiedereinstieg ins Hobby.

Beitragvon Toxic » Mo 4. Feb 2019, 10:41

Moin,

ich habe vor etwas längerer Zeit (*Hüst; Pre 6 Edition, ca 2010) mal ne Zeit lang 40K Orks besessen.

Irgendwie juckt es mich derzeit in den Fingern, wieder mich im Bereich Hobby „Tabletop“ zu betätigen.

Meine Frage ist lohnt es sich mit 40K wieder anzufangen, oder ist das System Tod?

Findet man hier den ein oder anderen Mitspieler? Der einem vielleicht auch Starthilfe geben würde?

Gibt es Gerüchte das irgendwann in nächster Zeit die 9te kommt, da die 8te ja auch „schon“ 2 Jahre alt ist.

Ein Alternatives System was mich interessiert wäre Infinity.

Vom Lesen der Verabredungsforen ist hier relativ wenig los, aber ich hoffe das ich die ein oder andere Antwort bekomme.

Giftige Grüße von Toxic

Benutzeravatar
Kubi
Beiträge: 820
Registriert: So 7. Jun 2009, 18:41
Wohnort: Bremen

Re: Wiedereinstieg ins Hobby.

Beitragvon Kubi » Mo 4. Feb 2019, 11:47

Hi!

Also im Highlander ist 40k nicht so oft gespielt. Das System ist aber gesund und munter und freut sich großer Beliebtheit.
Eine 9te Edition ist noch lange nicht in Sicht.

Ich möchte dir den Bremer Tabletop Verein ans Herz legen, da tummeln sich eine Vielzahl von 40kler. Unsere Vereinsräume sind gut ausgestattet und unsere Mitglieder nehmen dich gerne an die Hand beim Einstieg in die neue Edition.

Infos findest du bei Facebook unter "Bremer Tabletop Verein" und in unserem Forum: http://www.bremer-tabletop-verein.de
Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

1st Highlander Bremen Malwettbewerb 2011: Bronzener Pinsel
1st Highlander Games 40k-Mini-Battle: 2. Platz und Best Painted
1,5. Bier und Brezel Reloaded 40k Turnier: Best Painted

Benutzeravatar
Lord Xarxorx
Beiträge: 373
Registriert: Di 7. Jul 2009, 17:26
Wohnort: hell
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinstieg ins Hobby.

Beitragvon Lord Xarxorx » Di 5. Feb 2019, 21:13

Heyo,

bin auch seit einigen Monaten nach einigen Jahren GW Pause wieder dabei mir eine Ad Mech Armee zu bauen. :)
Bin selbst eher Maler und Bastler als Spieler aber Teil einer Spielergruppe die sich unregelmässig trifft. Spielen außer 40k noch Kill Team und Saga. Bei Interesse, einfach melden.


grüße
Schattenbarken im Schatten parken.
Saga in Bremen und Umzu


Zurück zu „Warhammer/Warhammer 40K“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste