3. Schlacht um Bremen ---> BALTIC CUP SPECIAL <--- 28.06

Moderator: Momo

Chrispy
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:10

3. Schlacht um Bremen ---> BALTIC CUP SPECIAL <--- 28.06

Beitragvon Chrispy » Sa 3. Mai 2014, 07:09

Wir freuen uns euch ein besonderes Turnier präsentieren zu können.
Dank prominenter Unterstützung in der Orga können wir euch ein Trainingsturnier zum großen BALTIC CUP KIEL präsentieren. Die Orga des BALTIC CUP KIEL's hat uns ihre Missionen und FAQ's zur Verfügung gestellt. So bietet sich zu unserem Turnier die Möglichkeit für den BALTIC CUP KIEL unter echten Turnierbedingungen zu üben.

--> dieses Turnier wird wie alle übrigen Turniere normal in die T3 Wertung einfließen <--





Missionen

Mission 1
Aufstellung: Aufmarsch
Primär: Der Wille des Imperators
Sekundär: Vernichte die Xenos

Mission 2
Aufstellung: Hammerschlag
Primär: Das Relikt
Sekundär: Große Kanonen ruhen nie (4 Missionszielmarker)

Mission 3
Aufstellung: Speerspitze (5. Edition, Viertelaufstellung)
Primär: Erkunden und sichern (Vor dem Spiel bekommt jeder Spieler 3 Missionszielmarker die jeweils 1, 2 und 3 Siegespunkte wert sind. Beachte das dies eine Änderung zum Regelbuch ist. Es gibt in dieser Mission keine zufällige Markerwertigkeit.)
Sekundär: Vernichte die Xenos

Mission 4
Aufstellung: Feindberührung
Primär: Vernichte die Xenos
Sekundär: Kreuzzug (4 Missionszielmarker)

Mission 5
Deployment: Aufmarsch
Primär: Kreuzzug (4 Missionszielmarker)
Sekundär: Der Wille des Imperators

Für alle Missionen
- Tertiär: Töte den Kriegsherren, Erster Abschuss*, Durchbruch
Siegespunkte, die durch Armeesonderregeln oder ähnliches generiert werden, zählen zusätzlich in die Tertiärmission.
* = "Erster Abschuss" kann innerhalb des gleichen Spielzuges ausgeglichen werden
- Missionssonderregeln: Nachtkampf, Reserven

Regeln

Gespielt werden 1850 Punte Warhammer 40.000 mit einem Standard-Armeeorganisationsplan.

Regeldeadline ist der 15.06.2014, alle bis dahin von GW veröffentlichten Codices und FAQs sind gültig.
<http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?categoryId=1000018&pIndex=1&aId=3000006&multiPageMode=true&start=2>.

Weitere Informationen zu den Regeln (u.a. auch die zugelassenen Publikationen) findet ihr in diesem PDF
<http://www.balticcup-kiel.de/faq_de.pdf>.

Armeelisten
Die Armeelisten sind am Turniertag in doppelter Ausführung mitzubringen.
Auf der Armeeliste muss klar erkennbar sein:
- Name+T3-Nick des Spielers
- verwendete Codices
- ggf. ein Vermerk was Hauptkontingent/Alliiertenkontingent ist
- Gesamtpunktzahl
- Punktzahl der einzelnen Einheiten
- Bereich aus dem die einzelnen Einheiten gekauft wurden (HQ, Standard, Elite …)
- der Warlord

Eine Kopie deiner Liste ist am Samstag beim Check-In abzugeben.
Eine weiter Kopie behält du für die Spiele bei dir und zeigst diese deinem Gegner jederzeit auf Nachfrage (oder lege sie einfach auf den Spieltisch)

Bemalung

Wir möchten allen Spielern etwas für’s Auge bieten, daher müssen alle Modelle vollständig bemalt und gebased sein.
Das Erscheinungsbild der Armee soll dabei einheitlich sein und die Bases zueinander passen - d.h. bitte keine zusammengeliehenen Armeen, keine nur grundierten oder halb fertig bemalten Modelle usw.
Modelle (oder ganze Armeen) die diesem Standard nicht gerecht werden, werden nach Orga-Entscheid aus dem Turnier ausgeschlossen.

Desweiteren gilt WYSIWYG (What You See Is What You Get), d.h. jedes Modell muss klar erkennbar sein, ebenso muss erkennbar sein, welche Waffe/n es trägt.
Ausrüstungen wie Granaten oder Umhänge müssen nicht dargestellt werden.

Fremdmodelle und Umbauten sind gerne gesehen, jedoch muss klar erkennbar sein, was diese darstellen. Proxis sind verboten.
Solltest Du dir nicht sicher sein, ob deine Modelle nach diesen Regeln spielbar sind, frage bitte rechtzeitig VOR dem Turnier (am Besten mit Bildern) unter <valid-army@balticcup-kiel.de> nach.

Es gibt im Laufe des Turniers eine „Schönste Armee“-Wertung, wie diese genau von statten geht werden wir euch an dieser Stelle noch mitteilen, sicher ist allerdings, dass diese KEINEN EINFLUSS auf das Turnierergebnis nehmen wird, sondern lediglich eine separate Sonderwertung ist.

Anmeldung

Die Anmeldung findet ausschließlich über T3 <www.tabletopturniere.de> statt, nach Eingang der Teilnahmegebühr ist dein Startplatz sicher.


Bemalwettbewerb:

Es findet im Rahmen des Turniers ein offener Wettbewerb für best painted Army statt. nach dem dritten Spiel können alle die es wünschen Ihre Armee auf einen bereitgestellten Tisch aufbauen und sich eine Nummer zuteilen lassen. Am Ende des Turniers werden zusätzlich zur Siegerehrung die best painted Army geehrt und mit einem Preis belohnt. Abstimmen tuen alle Teilnehmer die Lust aufs abstimmen haben.



Wichtig:

Bitte nutzt die Möglichkeit Getränke direkt vor Ort zu beziehen, dieses fördert das Wohlbefinden vom Verein der uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.

Essen wird es auch zur Genüge geben. Zum Frühstück wird es Brötchen geben und zum Mittag gibt es warmes Essen.

Zurück zu „Warhammer/Warhammer 40K“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste