Doom Diver Cup

Moderator: Momo

Benutzeravatar
Mera
Beiträge: 44
Registriert: So 7. Jun 2009, 18:32
Kontaktdaten:

Doom Diver Cup

Beitragvon Mera » So 14. Jun 2009, 14:33

Am 03. - 04. Oktober 2009 findet in Bremen der erste Doom Diver Cup statt. Wir spielen 2000 Punkte Warhammer Fantasy. Wir würden uns besonders freuen wenn wir gerade viele Bremer Spieler begrüßen dürften. Bei Fragen findet ihr uns einfach unter http://www.doodiver-bremen.de Sehr oft findet ihr uns aber beim Highlander, wo wir regelmäßig unsere Spiele abhalten.

Hier könnt ihr euch anmelden, ist allerdings nötig das ihr euch auf dem Server ein kostenloses Konto einrichtet, ihr findet da auch unsere Beschränkungen und andere Informationen. http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... p?tid=4606
Zuletzt geändert von Mera am So 14. Jun 2009, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind.

Don Vito
Beiträge: 58
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:16

Re: Doom Diver Cup

Beitragvon Don Vito » So 14. Jun 2009, 16:20

Super danke für die Erinnerung, hab mich gleich mal angemeldet ;)
Ach ja ich hab mal bei doomdiver nageschaut wegen beschränkungen, da wurde zwar die ganze Zeit drüber diskutiert, habe aber keinen Link oder ähnliches gefunden, wo ich die Beschränkungen ansehen könnte, wenn es dir nichts ausmacht, währe es nett, wenn du sie mir per MAil schicken könntest
Selbst eine kaputte Uhr funktioniert zwei mal richtig am Tag

Benutzeravatar
Mera
Beiträge: 44
Registriert: So 7. Jun 2009, 18:32
Kontaktdaten:

Re: Doom Diver Cup

Beitragvon Mera » So 14. Jun 2009, 16:30

Drücke in meinem Eröffnungsthread auf den unteren Link und dann auf Informationen & Regeln.
Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind.

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 207
Registriert: So 7. Jun 2009, 22:15

Re: Doom Diver Cup

Beitragvon Matze » So 14. Jun 2009, 16:52

Hier die Beschränkungen:

Gespielt wird mit 2000 Punkten.

Folgende Armeen sind erlaubt:
- Alle die ein Armeebuch haben
- Chaoszwerge nach Kriegerische Horden, wobei die Orks nach dem O&G Armeebuch gespielt werden (inkl. Punkten/Stänkerei)
- Söldner nach Chroniken inkl. besonderen Regimentern
- Rhinoxreiter sind für Oger & Söldner erlaubt

__________________________________


Beschränkungen & Regelergänzungen:

- Jede Armee ist maximal 6x erlaubt, damit keine Monokulturen an Armeen das Turnier bereichern.

- Keine Besonderen Chars, Drachen (außer Drachenmagier bei HE), großen Dämonen, kein Ring des Hotek, kein Sirenengesang.

- Magiephase: max. 8 Energiewürfel, max. 8 Bannwürfel (1. gebundener Spruch zählt als 1 Würfel, jeder weiterer als 2 Würfel; 1. Rolle zählt als 1 Würfel, jede weitere als 2 Würfel).

- Kerneinheiten maximal dreifach.

- Elite Auswahlen max. doppelt.

- Seltene Auswahlen nur doppelt wenn max. 100 Punkte pro Auswahl (2 Speerschleudern = 200 Punkte!).

- Max. 4 Kriegsmaschinen (Amboss = 1, Dampfpanzer = 2).

- Max. 3 Streitwagen/-schwadrone (Kurbelwagen zählen nicht).

- Es sind keine Banner/Ikonen über 55 Punkte erlaubt.

- Dämonen Armeestandartenträger darf entweder Ikone oder dämonische Geschenke erhalten.

- Keine Schusswaffen für Armeestandartenträger erlaubt.

- Alle Völker dürfen ihrem Armeestandartenträger alle Gegenstände geben die ansonsten für die entsprechende Heldenauswahl möglich wäre (Schilde, Zweihänder, ...) für die dort angegebenen Punkte.

- Max. Rüstungswurf ist 1+, sollte ein Rüstungswurf besser als 1+ sein, so wird er wie ein 1+ Rüstungswurf behandelt. So hätte ein Held mit einem 0+ Rüstungswurf nur einen 3+ Rüstungswurf übrig, wenn er von S5 verwundet wird.

- Die Kette von Khaeleth versagt bei immer bei 5+ und 6+, unabhängig von der Stärke des Treffers.

- Waldelfen dürfen ihren Wald nur aufstellen, wenn auf dem Spielfeld sich weniger als 2 Wälder befinden.

- Keine besonderen Söldner in Nicht-Söldner-Armeen (z.B. den Bewahrer).

- Tiermenschen dürfen entgegen dem aktuellen FAQ magische Gegenstände & Einheiten aus dem Horden des Chaosbuch benutzen, zudem stellen sich Herden immer mind. 5 Modelle breit auf.

- Im Zweifel gelten die englischen Regeln.

__________________________________


Auch wenn diese Beschränkungen extreme Armeelisten ermöglichen, wird die Orga diese zurückschicken, daher bitten wir um frühzeitige Armeelistenabgabe.

Hier einige Beispiele, welche Armeen wir nicht haben wollen:

- Extreme Ballerburgen wie z.B.: Imperium
Altar, 2 Magier, 20+ Schützen, 2x Ritter, 2 Kanonen, Pistoliere, Schützenreiter, Dampfpanzer

- Extreme Rushlisten wie z.B.: Krieger des Chaos
2-3 Helden auf Disk, 3x Barbarenreiter, 2x Ritter, 2x Streitwagen/Drachenoger/Oger, Todbringer

- Extreme Verweigerungsarmeen wie z.B.: Waldelfen
2 Zauberer, Armeestandarte, 3x Schützen, 3x Dryaden, Kampftänzer, Baummensch, Wilde Jagd

Jede extreme Armeeaufstellung wird wieder zurückgeschickt.

Stellt Armeen auf, gegen die ihr selber spielen wollt und die auch Armeen sind!

Don Vito
Beiträge: 58
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:16

Re: Doom Diver Cup

Beitragvon Don Vito » Mo 15. Jun 2009, 18:44

Der Ansatz und Grundgedanke ist ja nett, nur kann ich mir persönlich vorstellen, dass ihr einfach sehr viel arbeit haben werdet, armeelisten zu überprüfen, weil es einfach mal zu viele hirnies gibt, die meinen, die Liste die sie aufgestellt haben sei harmlos, wobei sei eigentlich ein oberburner und fast unschlagbar sind.
Bin mal insgesamt auf das Ergebnis von euch gespannt, wie viele Leute auf eure bitte eingegangen sind bzw. eingehen werden
Selbst eine kaputte Uhr funktioniert zwei mal richtig am Tag

Benutzeravatar
Mera
Beiträge: 44
Registriert: So 7. Jun 2009, 18:32
Kontaktdaten:

Re: Doom Diver Cup

Beitragvon Mera » Mo 15. Jun 2009, 19:20

Ich mache mir da keine große Sorgen, im grunde sind bis auf einige Jungs alle diziplinierte Spieler, die einen WInk mit dem Zaunpfahl seitens der Orga zu interpretieren wissen. Viel Arbeit ist es trotzdem, aber hey was soll`s wir wollten es nicht anders. Bin nur gespannt ob wir eine zählbare Frauenquote erreichen in Nidderau war die recht ansehnlich, habe sogar gg ein sehr nettes Exemplar gespielt ;)
Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind.

Don Vito
Beiträge: 58
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:16

Re: Doom Diver Cup

Beitragvon Don Vito » Di 16. Jun 2009, 07:32

NA wenn es disziplinierte Jungs/Mädels gibt, dann ist ja ok, mir fallen eben nur spontan Leute aus Bremen ein, die da einfach nicht so human sind, wie man sich das eigentlich vorstellt, bzw. vorstellen möchte, ich will ja natürlich keine NAmen nennen ;)
Selbst eine kaputte Uhr funktioniert zwei mal richtig am Tag

Benutzeravatar
Mera
Beiträge: 44
Registriert: So 7. Jun 2009, 18:32
Kontaktdaten:

Re: Doom Diver Cup

Beitragvon Mera » Di 16. Jun 2009, 07:58

Bin ja selber ein fieser Mop, als ich mit dem Mädel gezockt habe, wir haben uns richtig gut verstanden, eigentlich haben wir ab der zweiten Runde nur geflirtet, bzw. fleissig Konversation betrieben und ich so erzogen bin einer Dame nie was abzuschlagen,..... In der vierten Runde hatte ich ihre Waldelfen vernascht, aber irgendwie hat ihr Kerl das auch spitz bekommen der ein paar Runden weiter gezockt hat, der war so angenervt das er immer zu uns an den Tisch gekommen ist, dabei war er so unkonzentriert das er selber richtig einen auf den Sack bekommen hat, und da wir ja sehr früh fertig waren, da habe ich die holde Maid auf einen Kaffee inkl. Ausritt auf den Parklplatz entführt :twisted: dem Kerl ist bald der Kopf geplatzt vor Zorn. Sag ja Wahrhammerer kannste alle vergessen :lol:
Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind.

Don Vito
Beiträge: 58
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:16

Re: Doom Diver Cup

Beitragvon Don Vito » Di 16. Jun 2009, 18:30

Geile Aktion, bin mal gespannt, ob bei den Tunieren, bei den ich teilnehmen werde, auch ein paar von dem weiblichen Geschlecht vertreten sind ;)
Selbst eine kaputte Uhr funktioniert zwei mal richtig am Tag

Benutzeravatar
Mera
Beiträge: 44
Registriert: So 7. Jun 2009, 18:32
Kontaktdaten:

Re: Doom Diver Cup

Beitragvon Mera » Di 16. Jun 2009, 18:32

Ab sofort, können alle die am Tunier teilnehmen wollen und in Bremen wohnen bei Highlander Games die Startgebühr bezahlen.
Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind.


Zurück zu „Warhammer/Warhammer 40K“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste