FAQ update von GW

Moderator: Momo

ronin
Beiträge: 964
Registriert: Di 20. Okt 2009, 15:27

FAQ update von GW

Beitragvon ronin » Fr 14. Jan 2011, 17:07

Stand 14. Januar 2011: Alle Marines-Orden, DE und das Grundregelwerk haben ein FAQ-Update bekommen.
FAQ/Errata Warhammer 40.000<<klick!

Benutzeravatar
ElBlindo
Beiträge: 572
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 12:33
Wohnort: Gröpelingen

Re: FAQ update von GW

Beitragvon ElBlindo » Fr 14. Jan 2011, 17:33

Hab's grad' schon woanders gesehen und bin tot umgefallen.
Human life is everywhere a state in which much is to be endured and little to be enjoyed.

Benutzeravatar
Dave
Administrator
Beiträge: 775
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 12:43
Wohnort: Im Laden ;-(
Kontaktdaten:

Re: FAQ update von GW

Beitragvon Dave » Fr 14. Jan 2011, 19:27

Ich liebe meine Termis! :h040:
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Highlander Games Bremen

Benutzeravatar
Peer
Beiträge: 103
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 16:11

Re: FAQ update von GW

Beitragvon Peer » Mo 13. Jun 2011, 20:16

Gibt ein neues FAQ fürs Grundregelwerk und die Grey Knights.

Insane
Beiträge: 117
Registriert: Di 11. Mai 2010, 16:03

Re: FAQ update von GW

Beitragvon Insane » Di 14. Jun 2011, 13:04

Da isses ja, das langersehnte Errata... und wie zu erwarten: Die großen Klopse sind mönströse Sprungtruppen xD

ronin
Beiträge: 964
Registriert: Di 20. Okt 2009, 15:27

Re: FAQ update von GW

Beitragvon ronin » Sa 9. Jul 2011, 21:31

Insane hat geschrieben:Da isses ja, das langersehnte Errata... und wie zu erwarten: Die großen Klopse sind mönströse Sprungtruppen xD

nein, es sind keine Sprungtruppen.

Insane
Beiträge: 117
Registriert: Di 11. Mai 2010, 16:03

Re: FAQ update von GW

Beitragvon Insane » Mi 13. Jul 2011, 16:54

Sind indirekte Springer, halt Mönströse die sich 12" bewegen dürfen plus den Schocktruppenjump den das Modul gibt.

Simme
Beiträge: 66
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 11:45

Re: FAQ update von GW

Beitragvon Simme » Do 19. Jan 2012, 20:12

Ich hatte mit nem Kumpel das Errata mal durchgeblättert und wir sind beide etwas stutzig geworden, was das Aussteigen aus einem Fahrzeug betrifft.
Nach Regelwerk heisst es ja, kann sich nach dem Aussteigen in diesem Spielerzug nicht mehr bewegen. Daher viel ja aus nicht-Sturmfahrzeugen aussteigen und in den Nahkampf generell aus.
Nach dem FAQ/Errata heisst es jetzt aber nur noch "in der Bewegungsphase nicht mehr bewegen".
Heisst das, ich darf ab sofort aus nem Panzer (zB Rhino) raus, noch mit Pistolen rumballern und dann noch in den Nahkampf gehen?
Denn die Nahkampfbewegung findet ja ausserhalb der Bewegungsphase statt. :?:

Denn sollte das wirklich so sein :c020:

Benutzeravatar
Kubi
Beiträge: 817
Registriert: So 7. Jun 2009, 18:41
Wohnort: Bremen

Re: FAQ update von GW

Beitragvon Kubi » Do 19. Jan 2012, 20:33

Es ist verboten, nach dem Aussteigen aus einem bewegten Fahrzeug anzugreifen (S. 67, Abschnitt "Aussteigen", erster Punkt). Du kannst rennen wenn du willst in der Schussphase.
Aussteigen und Angreifen ist nur möglich, wenn es explizit erlaubt ist, wie bei offenen Autos oder dem Land Raider.
Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

1st Highlander Bremen Malwettbewerb 2011: Bronzener Pinsel
1st Highlander Games 40k-Mini-Battle: 2. Platz und Best Painted
1,5. Bier und Brezel Reloaded 40k Turnier: Best Painted

Simme
Beiträge: 66
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 11:45

Re: FAQ update von GW

Beitragvon Simme » Do 19. Jan 2012, 23:09

Also gibts doch noch nen Riegel davor. Super.
Dann ist wenigstens diese Unklarheit nicht mehr unklar, danke. :a040:


Zurück zu „Warhammer/Warhammer 40K“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste