Sa 01.08.09 "Die Invasion von Sabaton!"

Moderator: Momo

Dave
Administrator
Re: Sa 01.08.09 "Die Invasion von Sabaton!"

Beitragvon Dave » Mo 13. Jul 2009, 14:32

Missiziele nur mit Standarts, also nach normalen Codex.
Die Dämonen schocken nach den "normalen" Regeln, also eine Runde später.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Highlander Games Bremen

Kubi

Beitragvon Kubi » Mo 13. Jul 2009, 16:14

Ich hab mal nen bissel Fluff zur Invasion aus der Sicht meiner Chaoten verfasst:

Die Chaosflotte näherte sich unaufhaltsam dem Planeten Sabaton. An ihrer Spitze flog das gewaltige Schlachtschiff der Black Legion, das persönliche Schiff des Chaoslords Valorion. Dieser marschierte auf der Kommandobrücke ungeduldig auf und ab, während seine Schritte aufgrund der Terminatorrüstung lautes Dröhnen auf dem stählernden Bodenplatten verursachte.
"Wann sind wir endlich Reichweite? Ihr Würmer, wie lange noch?" Seine gebrüllten Verwünschungen ließen die Diener und Besatzungsmitglieder an den Cogitatoren und Schaltpaneelen zusammenzucken.

Valorion klickerte ungeduldig mit seinen Energieklauen, in Vorfreude auf das Blutvergießen, was er und seine Krieger im Namen Abaddons und des Blutgottes veranstalten würde. Er blickte durch die Observationbucht auf den Planeten hinab. Dann kam eine kleine, menschenähnliche Kreatur herbeigelaufen. Ihr Körperbau war eine Parodie auf die menschliche Physiologie, verkrüppelt und verunstaltet humpelte sie zu dem hünenhaften Chaoslord. Als das Wesen sprach, lag unüberhörbar Furcht in seiner Stimme.
"Mein Lord, wir sind nun in Reichweite des Planeten, die Abwehrgeschütze beginnen zu feuern, aber unsere Schilde halten. Wie lauten eure Anweisungen?"
Valorion blickte weiterhin auf den Planeten, auf dem nach und nach mehr Lichtblitze aufflackerten, als die Abwehranlagen der Orbitalverteidigung zum Leben erwachten. Er würdigte der verunstalteten Kreatur mit keinem Blick.
"Dreht das Schiff bei und Waffenbatterieen aktivieren! Alles für eine Sturmlandung vorbereiten!"
Die kleine Kreatur nickt und humpelte dann sofort davon.

Dann betrat eine Gruppe aus weiteren Terminatoren mit donnernden Schritten die Kommandobrücke. Valorion wandte sich den Kriegern zu und die Neuankömmlinge verneigten sich von ihrem Meister.
"Mein Lord, ihr habt nach den Diensten der Unsterblichen verlangt und bei den Göttern, wir werden euch folgen!"
Valorions Mundwinkel verzogen sich zu einem diabolischen Lächeln, welches die Sicht auf rasiermesserscharfe, spitze Zähne offenbarte.
"Unsterbliche, ihr werdet mich an der Spitze begleiten, das erste Blut und die ersten Schädel werden uns gehören! In wenigen Augenblicken wird das Massaker beginnen!"
Die Terminatoren schlugen mit ihren gepanzerten Fäusten auf ihre Brustharnische bekundeten ihre Loyalität.

Dann kam wieder der verkrüppelte Diener herangeeilt.
"Mein Lord, die Waffen sind aktiviert und wir befinden uns in Feuerreichweite!"
Valorion blickte auf die kleine Kreatur herab, die vor lauter Furcht zusammenfuhr. Dann drehte sich der Chaoslord wieder der Observationsbucht zu.
"Eröffnet das Feuer! Lasst den Zorn der Götter auf diese Welt regnen und gebt den erbärmlichen Dienern des falschen Imperators einen kleinen Vorgeschmack auf die Schrecken, die sich gleich ereilen werden!"
Mit lautem Krachen begannen die kolossalen Bombardementgeschütze des Schlachtschiffes mit dem Beschuss der Planetenoberfläche. Valorion verfiel in ein tiefes und bedrohliches Lachen. Als die ersten Granaten auf dem Planeten einschlugen, schien es so, als sei es das Gelächter des Chaoslords, das den Planeten selbst erschütterte.
"Lasst das Schlachten beginnen!"

Die Invasion hatte begonnen...
Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

1st Highlander Bremen Malwettbewerb 2011: Bronzener Pinsel
1st Highlander Games 40k-Mini-Battle: 2. Platz und Best Painted
1,5. Bier und Brezel Reloaded 40k Turnier: Best Painted

Aracon

Beitragvon Aracon » Di 14. Jul 2009, 12:40

"Guckste ma dahin BOSS da komme schiffchen von da menschenz und ballerns auf die andan menschenz" Soldat Grombsch

"MMHHH schaut gut aus also alles breit sein zu MOSCHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN" Waaaaaaaaaghboss Gezperks

das wäre so mein part dazu^^

Kubi

Beitragvon Kubi » Sa 25. Jul 2009, 14:57

Frage für die Verteidiger: Auch Regeln für die Verteidigungsgeschütze aus Planetstrike nutzbar? Und Bastionen?

Integra

Beitragvon Integra » So 26. Jul 2009, 06:54

Bastionen ja. Aber die entsprechen den normalen Regeln für Gebäude aus dem Regelbuch. Die Waffen werden als Fahrzeugmontiert betrachtet, können also nur benutzt werden wenn die Bastion besetzt ist. Dann kann ein Modell die Waffe zusätzlich zu den Feuerluken abfeuern. Aber bedenk das du immer nur auf eine Einheit feuern darfst. Die Waffen ohne Sichtlinie schweigen dann.
Realität ist was für Menschen, die nichtmit Drachen umgehen können.

1st Highlander Bremen Malwettbewerb 2011: Goldener Pinsel

Kubi

Beitragvon Kubi » So 26. Jul 2009, 10:09

Also fallen die auf Schocktruppenschiessenden Verteidigungsanlagen wie die Icarus und die Hydra raus? Gut, stört mich nich, ich bin ja Angreifer ;)

Kevin

Beitragvon Kevin » So 26. Jul 2009, 12:44

Schade , hätte mehr Planetstrikeregeln gewünscht...

Momo

Beitragvon Momo » So 26. Jul 2009, 17:56

Versteh ich des richtig, dass schockende Angreifer ungeschoren auftauchen und dann Partey machen können? Ich glaube ja, dass das nicht im Sinne des Erfinders ist, und ein wenig Balancing-Problematisch... zumin klingt es so...
"Innocence proves nothing!"

Integra

Beitragvon Integra » So 26. Jul 2009, 18:58

Um das nochmal klar zu stellen. im Highländer wird 40K gezockt. Ein besonderes Szenario mit Sonderregeln. Es wird keine Planetare Invasion gespielt. Das wird drüben im GW gemacht. Macht euch nicht zu großen Kopp. Ich hab das Szenario geschrieben und ich denke es ist ausgewogen und Wasserdicht. :k010:
Realität ist was für Menschen, die nichtmit Drachen umgehen können.

1st Highlander Bremen Malwettbewerb 2011: Goldener Pinsel

Kubi

Beitragvon Kubi » So 26. Jul 2009, 19:03

Ja, aber Schocktruppen dürfen nachn schocken angreifen, wurd ja schon klargestellt. Da sollte Abwehrkanonen doch noch erlaubt sein, sonst isses echt bissel böse.

Zurück zu „Warhammer/Warhammer 40K“