meine Name ist Bernd Splettstößer und im Netz bin ich meistens mit dem Alias »Wilborg« unterwegs. Ich bin Supporter im Monte Cook Games Asset Team und möchte euch das Rollenspiel Numenera vorstellen.

Numenera spielt in einer weit, weit entfernten Zukunft der Erde nach dem Aufstieg und Fall vieler großer Zivilisationen. Die Abenteurer erkunden die inzwischen altertümlichen Ruinen, um die Wunder dieser längst vergangenen Völker zu entdecken. Nach dem Zitat von Arthur C. Clarke: „Eine hinreichend fortgeschrittene Technologie lässt sich von Zauberei nicht mehr unterscheiden.“, sind also die Geheimnisse der Vergangenheit für die Bewohner der sogenannten Neunten Welt, eher Magie als Technologie.

Damit ihr euch direkt am Spieltisch einen Eindruck machen könnt, biete ich hier bei Highlander Games zwei Demo-Spielrunden für euch an.
Numenera - Demo-Spielrunden
Datum: Samstag, 20. Februar 2016
-----
1. Spielrunde
Abenteuer: The Nightmare Switch
Uhrzeit: 10:30 bis 14:30 Uhr
Spieleranzahl: 3 bis 5
Abenteuerbeschreibung
Bei der Lieferung einiger Hilfsgüter für ein abgelegenes Dorf erfahrt ihr, dass die Bewohner an einer mysteriösen Krankheit leiden. Handelt es sich tatsächlich um eine Krankheit? Gibt es eine Möglichkeit den Leuten zu helfen? Erforscht die Ursache dieser Ereignisse und erkundet dabei die Welt von Numenera.
-----
2. Spielrunde
Abenteuer: Mother Machine
Uhrzeit: 15:00 bis 19:00 Uhr
Spieleranzahl: 3 bis 5
Abenteuerbeschreibung
Die Bewohner einer Waldsiedlung werden von bislang unbekannten Kreaturen angegriffen und bitten euch um Hilfe. Woher kommen diese Wesen? Und weshalb greifen sie die Siedlung an? Ergründet dieses Geheimnis und erkundet dabei die Welt von Numenera.
-----
Hinweise
Die Spielercharaktere (inkl. Stift und Papier) werden gestellt und an Würfeln (w20, w100 und w6) wird es sicher nicht mangeln. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Es wird eine Einführung in die Regeln und das Setting geben. Numenera ist ein englisches Rollenspiel, aber alle nötigen Erklärungen sind übersetzt.
Anmeldung
Im Laden, direkt bei den Rollenspielen, findet ihr Aushänge zu den Runden. Falls ihr Interesse habt, tragt euch bitte dort ein.
Und wenn ihr möchtet, dann könnt ihr zusätzlich eine Kontaktmöglichkeit bei Dave hinterlassen, damit ich euch notfalls erreichen kann.
-----
Für die von euch, die sich vorab schon mal einen Eindruck verschaffen möchten wie man Numenera also das Cypher System (so nennt sich das Regelwerk dahinter) spielt, habe ich hier ein paar Links zusammengestellt.
Numenera Webseite
Kostenloses Preview PDF
Englischsprachige Videos auf YouTube:
Numenera Character Creation Guide
How to Play Numenera
-----
Falls ihr Fragen habt scheibt mir eine PN oder eine Mail an: wilborg@zettelhelden.de
Ich hoffe wir sehen uns und spielen eine Runden zusammen.

Viele Grüße und Danke an Dave und das Highlander Games Team für die super Zusammenarbeit
Bernd aka. Wilborg