Numenera - Demo-Spielrunden bei Highlander Games

...hier die ganzen anderen Rollenspiele die es sonst noch gibt.

Moderator: Momo

Benutzeravatar
Wilborg
Beiträge: 18
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 15:33
Wohnort: Bremen

Numenera - Demo-Spielrunden bei Highlander Games

Beitragvon Wilborg » Do 28. Jan 2016, 20:38

Hey Leute,

meine Name ist Bernd Splettstößer und im Netz bin ich meistens mit dem Alias »Wilborg« unterwegs. Ich bin Supporter im Monte Cook Games Asset Team und möchte euch das Rollenspiel Numenera vorstellen.

Bild

Numenera spielt in einer weit, weit entfernten Zukunft der Erde nach dem Aufstieg und Fall vieler großer Zivilisationen. Die Abenteurer erkunden die inzwischen altertümlichen Ruinen, um die Wunder dieser längst vergangenen Völker zu entdecken. Nach dem Zitat von Arthur C. Clarke: „Eine hinreichend fortgeschrittene Technologie lässt sich von Zauberei nicht mehr unterscheiden.“, sind also die Geheimnisse der Vergangenheit für die Bewohner der sogenannten Neunten Welt, eher Magie als Technologie.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Damit ihr euch direkt am Spieltisch einen Eindruck machen könnt, biete ich hier bei Highlander Games zwei Demo-Spielrunden für euch an.


Numenera - Demo-Spielrunden

Datum: Samstag, 20. Februar 2016

Ort: Arena, Highlander Games Bremen

-----

1. Spielrunde

Abenteuer: The Nightmare Switch

Uhrzeit: 10:30 bis 14:30 Uhr
Spieleranzahl: 3 bis 5

Abenteuerbeschreibung
Bei der Lieferung einiger Hilfsgüter für ein abgelegenes Dorf erfahrt ihr, dass die Bewohner an einer mysteriösen Krankheit leiden. Handelt es sich tatsächlich um eine Krankheit? Gibt es eine Möglichkeit den Leuten zu helfen? Erforscht die Ursache dieser Ereignisse und erkundet dabei die Welt von Numenera.

-----

2. Spielrunde

Abenteuer: Mother Machine

Uhrzeit: 15:00 bis 19:00 Uhr
Spieleranzahl: 3 bis 5

Abenteuerbeschreibung
Die Bewohner einer Waldsiedlung werden von bislang unbekannten Kreaturen angegriffen und bitten euch um Hilfe. Woher kommen diese Wesen? Und weshalb greifen sie die Siedlung an? Ergründet dieses Geheimnis und erkundet dabei die Welt von Numenera.

-----

Hinweise
Die Spielercharaktere (inkl. Stift und Papier) werden gestellt und an Würfeln (w20, w100 und w6) wird es sicher nicht mangeln. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Es wird eine Einführung in die Regeln und das Setting geben. Numenera ist ein englisches Rollenspiel, aber alle nötigen Erklärungen sind übersetzt.


Anmeldung
Im Laden, direkt bei den Rollenspielen, findet ihr Aushänge zu den Runden. Falls ihr Interesse habt, tragt euch bitte dort ein.
Und wenn ihr möchtet, dann könnt ihr zusätzlich eine Kontaktmöglichkeit bei Dave hinterlassen, damit ich euch notfalls erreichen kann.

-----

Für die von euch, die sich vorab schon mal einen Eindruck verschaffen möchten wie man Numenera also das Cypher System (so nennt sich das Regelwerk dahinter) spielt, habe ich hier ein paar Links zusammengestellt.

Numenera Webseite
Kostenloses Preview PDF

Englischsprachige Videos auf YouTube:

Numenera Character Creation Guide
How to Play Numenera

-----

Falls ihr Fragen habt scheibt mir eine PN oder eine Mail an: wilborg@zettelhelden.de
Ich hoffe wir sehen uns und spielen eine Runden zusammen. :a010:

Viele Grüße und Danke an Dave und das Highlander Games Team für die super Zusammenarbeit
Bernd aka. Wilborg
keep playing
---
Uhrwerk Verlag Demoteam
Monte Cook Games Asset Team

Benutzeravatar
DeepImpact
Beiträge: 119
Registriert: Do 28. Aug 2014, 09:11
Wohnort: Delmenhorst

Re: Numenera - Demo-Spielrunden bei Highlander Games

Beitragvon DeepImpact » Fr 29. Jan 2016, 07:37

Wie ist denn der aktuelle Stand?

Hätte wohl Interesse an an der ersten Session. Weiß nur nicht, ob ich vorher noch in den Laden komme.
formerly known as "Zazze" :)

Benutzeravatar
Wilborg
Beiträge: 18
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 15:33
Wohnort: Bremen

Re: Numenera - Demo-Spielrunden bei Highlander Games

Beitragvon Wilborg » Sa 30. Jan 2016, 14:33

Da ich seit dem Aushang selbst noch nicht wieder im Laden war, kann ich nicht sagen wie der Status ist. Nächste Woche bin ich dort und werde nachsehen. Wenn du möchtest, könnte ich dich eintragen und dir dann per PN Bescheid geben.

Grüße
Wilborg
keep playing
---
Uhrwerk Verlag Demoteam
Monte Cook Games Asset Team

Benutzeravatar
Wilborg
Beiträge: 18
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 15:33
Wohnort: Bremen

Re: Numenera - Demo-Spielrunden bei Highlander Games

Beitragvon Wilborg » Mi 10. Feb 2016, 15:02

Stand (Donnerstag 11.02.)

Die 1. Runde findet statt und hat noch freie Plätze. (3 von 5)
Für die 2. Runde gibt es derzeit leider zu wenig Interessenten. (2 von 5)

Es wäre schade sie absagen zu müssen. Also tragt euch ein oder schreibt mich an und lasst uns 'ne Runde zusammen spielen. :a040:

Ich habe Lust und freu' mich schon.
keep playing
---
Uhrwerk Verlag Demoteam
Monte Cook Games Asset Team

Benutzeravatar
Wilborg
Beiträge: 18
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 15:33
Wohnort: Bremen

Re: Numenera - Demo-Spielrunden bei Highlander Games

Beitragvon Wilborg » Mi 17. Feb 2016, 12:09

Stand (Mittwoch 17.02.)

Die 1. Runde findet statt. Alle fünf Plätze sind belegt. (5 von 5)
Die 2. Runde findet ebenfalls statt. Hier gibt es noch einen freien Platz. (4 von 5)

:D Wunderbar, dann sehen wir uns Samstag.

:a040:
keep playing
---
Uhrwerk Verlag Demoteam
Monte Cook Games Asset Team

Benutzeravatar
Wilborg
Beiträge: 18
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 15:33
Wohnort: Bremen

Re: Numenera - Demo-Spielrunden bei Highlander Games

Beitragvon Wilborg » Fr 19. Feb 2016, 20:59

So, alles vorbereitet :D Ich bin startklar und hab' schon echt Lust 'drauf morgen mit euch zu spielen.
Bis dann.

Grüße
Bernd
keep playing
---
Uhrwerk Verlag Demoteam
Monte Cook Games Asset Team

Benutzeravatar
DeepImpact
Beiträge: 119
Registriert: Do 28. Aug 2014, 09:11
Wohnort: Delmenhorst

Re: Numenera - Demo-Spielrunden bei Highlander Games

Beitragvon DeepImpact » Di 23. Feb 2016, 09:56

War ja da und muss Bernd noch mal ein ganz dickes Lob aussprechen. Er hat wirklich sehr gut in das System eingeführt und die Regeln erstmal erläutert.
Vielleicht hätte man das eine oder andere auch später sozusagen in medias res erklären können. Aber egal - es hat Spaß gemacht!

Numenera wird wegen des Settings zwar ganz sicher nicht in meinem Regal landen, aber irgendwann mal wieder Cypher-System, gerne doch.
formerly known as "Zazze" :)

Benutzeravatar
Wilborg
Beiträge: 18
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 15:33
Wohnort: Bremen

Re: Numenera - Demo-Spielrunden bei Highlander Games

Beitragvon Wilborg » Mi 24. Feb 2016, 19:07

Danke für die Blumen :D

Mir hat es echt viel Spaß mit euch allen gemacht. Klasse Runden, nette Leute, prima Rollenspiel und besonders schön finde ich, dass es euch gut gefallen hat.
Ich habe richtig Lust bekommen auch mal andere Demo-Runden mit dem Cypher System anzubieten. Zum Beispiel The Strange oder vielleicht eine Runde Superhelden, Science Fiction, Horror oder ein anderes spannendes Genre.

Sollte es soweit sein, erfahrt ihr mehr direkt im Laden bei Dave und natürlich hier im Forum.

Viele Grüße
Bernd
keep playing
---
Uhrwerk Verlag Demoteam
Monte Cook Games Asset Team

Benutzeravatar
DeepImpact
Beiträge: 119
Registriert: Do 28. Aug 2014, 09:11
Wohnort: Delmenhorst

Re: Numenera - Demo-Spielrunden bei Highlander Games

Beitragvon DeepImpact » Di 9. Aug 2016, 10:05

Hier noch mal eine Rückmeldung 6 Monate später.

Die Demo hat mich doch so sehr überzeugt, dass ich mir die aktuelle Box gleich bestellt habe. Werde das in unserer Gruppe leiten. Erstmal Numenera denke ich und dann mal schauen, wo die Reise mit dem Cypher System Rulebook hingeht. Traveller? Cyberpunk? Star Wars? :a040:
formerly known as "Zazze" :)

Benutzeravatar
Wilborg
Beiträge: 18
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 15:33
Wohnort: Bremen

Re: Numenera - Demo-Spielrunden bei Highlander Games

Beitragvon Wilborg » So 14. Aug 2016, 07:15

Das freut mich :)
Meine deutsche Numenera Version sollte auch bald ankommen. Mitte August kommt die Box in den öffentlichen Handel. Die Baker des Crowdfundings haben ihre bereits. Ich hätte auch Lust nochmal The Strange oder ein anderes Setting mit dem Cypher System Rulebook bei Highlander im Laden anzubieten, aber leider fehlt mir dazu im Moment die Zeit. Auf den Namenlosen Tagen 21 werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein und ein paar Schnupperrunden anbieten.

Vielleicht sieht man sich :a010:
keep playing
---
Uhrwerk Verlag Demoteam
Monte Cook Games Asset Team


Zurück zu „Andere Rollenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast