Dropfleet Comander

...hier die ganzen anderen Tabletops die es sonst noch gibt.

Moderator: Momo

Graufell
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 10:34

Dropfleet Comander

Beitragvon Graufell » Sa 21. Nov 2015, 18:38

Hey Leute,
Hawk Wargames hat ja grade ein Kickstarter für das oben genannte Spiel laufen. Link is hier:
https://www.kickstarter.com/projects/ha ... -commander

Die Schiffs-Modelle find ich echt ansprechend. Auch die Regeln klingen interessant.

Wollte mich hier nach anderen Interessenten erkundigen. Evt. Stoß ich damit auch wen drauf :)
Das schönsten neu Spiel hilft nicht ohne Mitspieler.

Benutzeravatar
De La Metallica
Beiträge: 306
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 13:13

Re: Dropfleet Comander

Beitragvon De La Metallica » Sa 21. Nov 2015, 18:47

Da lt. Verlag Ellermeyer ein deutsches Regelbuch zum Erscheinungstag kommen soll, würde ich mir die Sachen lieber im Laden holen. Allerdings haben wir gerade erst Dropzone Commander angefangen und nicht wirklich Zeit/Lust für ein weiteres System. Vielleicht ändert sich das ja noch bis April.

Graufell
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 10:34

Re: Dropfleet Comander

Beitragvon Graufell » Sa 28. Nov 2015, 22:10

Mhh mit dem Deutschen Regelbuch ist schon ein Argument.
Hab halt die Hoffnung bei den Modellen Geld zu sparen ^^

Benutzeravatar
DeepImpact
Beiträge: 122
Registriert: Do 28. Aug 2014, 09:11
Wohnort: Delmenhorst

Re: Dropfleet Comander

Beitragvon DeepImpact » Mi 19. Apr 2017, 10:08

Hat das Spiel mal jemand ausprobiert oder sogar gekauft?

Ich finde das klingt sehr interessant. DICED hat ja auch gerade eine Reihe Videos dazu, aber so einfach auf blauen Dunst wollte ich das nun doch nicht kaufen :)

https://www.youtube.com/watch?v=trmKxETvifI
https://www.youtube.com/watch?v=mVhJX7wBh0k
https://www.youtube.com/watch?v=CoOTq5gwM5A
https://www.youtube.com/watch?v=l4UoetM2hcI
formerly known as "Zazze" :)

nimgul
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 06:43

Re: Dropfleet Comander

Beitragvon nimgul » Mi 11. Okt 2017, 10:58

gekauft ja, richtige Spielerfahrung leider nicht. Da suche ich auch noch Leute....

Benutzeravatar
Lord Xarxorx
Beiträge: 372
Registriert: Di 7. Jul 2009, 17:26
Wohnort: hell
Kontaktdaten:

Re: Dropfleet Comander

Beitragvon Lord Xarxorx » Fr 13. Okt 2017, 21:34

Wir haben einige Flotten in unserer Spielgruppe, aber nach dem versauten Kickstarter ist uns allen sehr die Lust drauf vergangen.
Schattenbarken im Schatten parken.
Saga in Bremen und Umzu

Graufell
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 10:34

Re: Dropfleet Comander

Beitragvon Graufell » Sa 25. Nov 2017, 20:23

Leider auch keine Spielerfahrung, würde das aber ändern wollen ;)
Ich hab zwar das Englische Regelbuch, aber leider sind meine Sprachkenntnisse nicht ausreichend. Aber vielleicht findet sich wer mit mehr Kompetenz in der Sache.
Gehöre zu Lord Xarxorx Spielgruppe seh das aber etwas anderes ;P

nimgul
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 06:43

Re: Dropfleet Comander

Beitragvon nimgul » Mi 6. Dez 2017, 18:46

Tja, meinetwegen können wir gern mal ne Partie wagen. Regel-"fest" bin ich ja auch nicht... aber das mit dem englisch kriegen wir schon hin :a040:

Graufell
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 10:34

Re: Dropfleet Comander

Beitragvon Graufell » Mi 6. Dez 2017, 19:28

Das klingt gut :)
Du hast nicht zufällig diesen Freitag zeit ;) Würd da den Laden vorschlagen... Was sagst du?

nimgul
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 06:43

Re: Dropfleet Comander

Beitragvon nimgul » Mi 6. Dez 2017, 19:37

Freitag könnte klappen. Aber vor vier werde ich es nicht schaffen. eventuell sogar später.
Wieviel Punkte schweben dir denn so vor?


Zurück zu „Andere Tabletops“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste