Final Fantasy TCG: Bremish Highlander!

Datum/Zeit
Date(s) - 07.01.2023
10:00 - 18:00

Kategorien


Samstag isses soweit: Am Samstag, den 7.1. starten wir das neue Jahr mit einem Banger!

Wir spielen den ersten „Bremish Highlander“ des Jahres, in wahrscheinlich dem mechanisch tiefgründigsten und zeitgleich gesündestem TCGs für den Geldbeutel auf dem Markt aus und freuen uns über jeden, der Lust hast dazu zu kommen! 🙂

„Nochmal jetzt, was genau steht an?“ – Ein Final Fantasy TCG Turnier!

Wann & Wo gehts denn los?“ – Um 11 Uhr starten wir mit dem Turnier, ab 10 Uhr sind wir in der Arena des Highlander Games Bremen und sammeln uns 🙂

„Cool, wie kann ich mitmachen?“ – Bring ein Deck mit und spiele um den Turniersieg 🙂 Decklisten werden NICHT benötigt, solltet ihr jedoch eine Top-Platzierung erreichen dann nachträglich zur Veröffentlichung erbeten!

„Kostet mich das ganze was und bekommen wir auch was dafür?“ – 15€ werden pro Spieler fällig und dafür wandern 3,5 Booster des neusten Sets (Opus 18) pro Teilnehmer in den Pickpreis-Pool! (Erklärung zum Pickpreis-Pool unten) Ausserdem gibt es weitere Goodies wie Spielmatten, Promokarten und Sleeves und extragoodies für Neulinge, sollten sich welche dazu gesellen 🙂

„Und wie viel spielen wir dann?“ – Wir werden vorraussichtlich 5 Runden Schweizer Format im 1 Deck „Best of 1“ Format (~14:30-15 Uhr sollten wir mit den Vorrunden durch sein) mit anschließendem Top 6 Cut (BO3) spielen! (Der Top Cut kann bei Bedarf noch angepasst werden)

„…Final Fantasy hat ein TCG? Wie geht das Spiel?“ – Du kannst noch nicht spielen? Von 10 bis 11 bringen wir dir das Spiel gern bei, sodass du im Prinzip direkt ins Turnier starten kannst 😉

„Klingt im Prinzip geil, aber was, wenn ich kein Deck habe?“ – Dann kannst du dir selbstverständlich ein Deck bei mir (Gio) für das Event leihen!

„Und was genau ist nun der Preispick-Pool?“ – Alle Booster des Preispools gehen am Ende des Turniers in den Draftpool. Nun werden alle Booster aufgemacht und nach Platzierungen wird eine Karte jeweils rausgepickt (Der Turniersieger wählt einmalig zuerst ZWEI Karten, ab dann jeder weitere Spieler EINE). Hierdurch wird durch die Ratio-Verteilung der Final Fantasy Displays so gut wie garantiert (man kennt es, Statistik), dass niemand ohne mindestens eine Chase-card nach Hause geht!

Solltet ihr also Interesse haben, schaut auf jeden Fall am Samstag ab 10 Uhr in der Arena vorbei! Wir freuen uns auf euch! Fragen können jederzeit im Discord im finalfantasytcg, an die Hausherren vom Highlander, oder direkt an per Discord gesendet werden 🙂