[Bremen] SL sucht S...
 
Notifications

[Bremen] SL sucht Spieler für neue D&D 5e Gruppe [online, später offline]  

  RSS
UberDerp
Neues Mitglied

Moin Moin,

ich suche 4-5 Spieler (m/w/d), die Lust an einer Dungeons & Dragons Kampagne haben. Anfänger sind gern gesehen und bekommen Hilfe beim Einsteig.

Ich bin 37 Jahre alt und habe schon einige RPG Systeme gespielt. Z. Zt. leite ich eine englische "Tyranny of Dragons" D&D Kampagne, jedoch haben wir das Problem, dass kaum Termine gefunden werden können.

Ich möchte eine der offiziellen Kampagnen als Grundlage nutzen. Die Hintergrundgeschichte und die Aktionen eurer Spielercharaktere fließen dann mit in die Geschichte ein. Welche Kampagne wir spielen, wird in der Gruppe gemeinsam besprochen.

Aufgrund der aktuellen Umstände, würden wir mit online Runden anfangen. Wenn die Situation es dann wieder zulässt, möchte ich zu offline Runden wechseln. Wo wir uns dann gemeinsam treffen, besprechen wir, wenn es so weit ist. Vorschläge sind meine Wohnung (außerhalb Bremen, Kirchweyhe), Highlander Games oder andere öffentliche Räume.

Ich möchte 1-2 im Monat spielen, entweder Freitag Abend oder am Wochenende. Ihr solltet euch für die Zeit bis zu 6 Stunden reservieren können. Ich versuche, max. 4 Stunden als Spielzeit zu planen. Wenn wir für eine Session nicht alle zusammen kommen können, kann ich One-Shots (kurze Abenteuer, oft mit anderen Charakteren) passend zur Kampagne vorbereiten.

Mir ist wichtig, das kommuniziert wird. Findet ihr das Abenteuer langweilig? Fehlt euch etwas Spezielles im Abenteuer? Möchtet ihr euren Charakter wechseln? Findet ihr die Szene nicht angebracht? Hat sich ein Mitspieler/eine Mitspielerin (im oder außerhalb des Spiels) unangenehm/unpassend verhalten? ...
Um unangenehme Themen im Spiel zu vermeiden, nutze ich die X-Card und Lines & Veils (Dies wird vor der 1. Spielrunde erklärt und gemeinsam besprochen).

Ich nutze D&D Beyond und teile meine Bibliothek mit Spieler/Spielerinnen der Kampagne.

Wer Interesse hat, kann sich hier melden oder mich im Discord (UberDerp#7240) anschreiben.

Freue mich von euch zu hören 🧙‍♂️

Zitat
Veröffentlicht : 16/04/2020 9:45 pm
Exar
 Exar
Neues Mitglied

Moin,

wir wären 2 Spieler (m/w), die Interesse hätten.
Anfänger sind wir nicht und haben schon viele Spielrunden D&D 5 hinter uns (auch andere Systeme, aber das ist hier erstmal egal denke ich).

Den offiziellen Kampagnen wären wir sehr zugetan, besonders z.B. Descent into Avernus, aber auch allen anderen.
Unsere bisherigen Spielrunden laufen da in der Regel mit hausgemachtem Zeug.

1-2x im Monat klingt gut, Räumlichkeiten und großen Spieltisch hätten wir zusätzlich auch noch, falls benötigt.

 

Diese r Beitrag wurde geändert 1 Monat zuvor 2 times von Exar
AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/04/2020 4:12 pm
UberDerp
Neues Mitglied

Moin Exar,

ich habe eine Mail mit deinem Post bekommen, jedoch sehe ich hier nichts. PMs gibt es hier leider nicht. Deswegen dieser versuch. Ist dein Account + E-Mail verifiziert? Falls doch, muss ich die Admins fragen.

Moin,

wir wären 2 Spieler, die Interesse hätten.
Anfänger sind wir nicht und haben schon viele Spiel[s]tunden D&D 5 hinter uns (auch andere Systeme, aber das ist hier erstmal egal denke ich).

Den offiziellen Kampagnen wären wir sehr zugetan, besonders z.B. Descent into Avernus, aber auch allen anderen.
Unsere bisherigen Spielrunden laufen da in der Regel mit hausgemachtem Zeug.

1-2x im Monat klingt gut, Räumlichkeiten und großen spieltisch hätten wir zusätzlich auch noch, falls benötigt.

Ich freue mich über dein Feedback. Auch eurer Angebot für Räumlichkeiten ist auch cool.

Ich würde noch gerne auf 2-3 weitere warten und dann alle zu einer Kennenlernrunde im Voice/Video Chat einladen. Diesen Beitrag habe ich ebenfalls im Orkenspalter Forum und im Spielerverzeichnis gepostet. Falls dir mehr passende Foren einfallen, lass es mich ruhig wissen. Vielleicht melden sich (schneller) mehr Leute.

Wenn alle immer noch Interesse haben, würde ich eine Session 0 starten, gleich im Anschluss der Runde, wenn es passt. Da können wir alle Details besprechen und gleich den ersten Termin vereinbaren.

Falls Interesse besteht, kann ich für die erste Session ein One-Shot, das zur Kampagne passt, leiten. Anfänger haben dann Zeit sich einzuarbeiten und jeder hat die Chance den Spielstil der anderen kennenzulernen.

Descent into Avernus finde ich sehr Interessant und würde das auch gerne als eins meiner nächsten Abenteuer leiten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/04/2020 11:02 am
MarkE
Neues Mitglied

Ich habe auch Interesse, wenn das Thema noch aktuell ist. Weitere Kommunikation vielleicht per E-Mail?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/04/2020 12:20 pm
MarkE
Neues Mitglied

Discord Freundschaftsanfrage ist raus.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/04/2020 9:07 am
UberDerp
Neues Mitglied

Hey Exar,

kannst du dich bei mir melden? Für mich ist Discord am einfachsten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/04/2020 7:44 pm
Exar
 Exar
Neues Mitglied

Hey, ist erledigt. Hab dich bei Discord angeschrieben.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/04/2020 12:10 pm
Oli215
Neues Mitglied

Ja moin moin wollte fragen ob ihr noch nen platz frei habt hätte echt mal lust auf d & d

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/05/2020 12:36 am
UberDerp
Neues Mitglied

Moin @oli215, wir haben noch Platz in der Gruppe. Wenn du mir deinen Discord Account nennst oder mir eine Discord PM schickst, lade ich dich in unsere Gruppe ein. Wir suchen gerade einen zweiten Termin für unsere Session Zero.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/05/2020 3:15 pm
Radiokopf
Neues Mitglied

Moin,

ich hätte Interesse. Komme aus der Nähe und würde zwei mal im Monat nach Bremen fahren. Habe dir eine Anfrage in Discord geschickt.

Rollenspiel mach ich schon 15 Jahre, leite auch seit ein paar Jahren Star Wars und 5e Runden. Von OneShots in Kneipen bis zu meinen zwei festen Gruppen. Leider fall ich unter die "forever GM" Kategorie und würde gerne mal wieder spielen 🙂

Radiokopf#7583 auf Discord. Ich hab dir eine Anfrage geschickt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/05/2020 5:31 pm