Star Wars Legion un...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Star Wars Legion und Age of Sigmar

SoenkeBe
Neues Mitglied

Moin,

Da ich neu auf dem Gebeit des Tabletop-Gaming bin habe ich hier ein paar Fragen. Besonders auf dem Bereich von SWL und AOS:

- Wie empfehlt ihr loszulegen im Hinblick auf Fraktion und Truppen bei AOS und SWL?

- Gibt es etwas was man als Anfänger umbedingt beachten sollte?

- Zum Painting, habt ihr Tipps, wie man am besten Anfangen sollte, vor allem im Hinblick auf Farbwahlen?

LG Sönke

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 31/01/2021 5:32 pm
Schlagwörter für Thema
Paul W
Neues Mitglied

Hi,

ich kann dir etwas zu Star Wars Legion erzählen, da meine Freunde und ich alle Fraktionen sammeln und spielen.

Persönlich mag ich dieses eher "schlichte" System mit seinen Aktivierungen, den Würfeln und so weiter sehr gerne und stehe natürlich auch sehr auf das Setting.  

Grundsätzlich sind die Core-Boxes die richtige Adresse um mit dem Spiel zu beginnen und am besten du teilst dir mit einem Freund 2 Boxen für eine gute Grundlage für deine Armee. Mit diesen Minaturen könnt ihr dann erstmal das Spiel/die Regeln kennen lernen.

Als nächstes schaffst du dir einen neuen Kommander und 1-2 Eliteeinheiten an und damit sollte sich das Spiel dann bereits Taktisch anfühlen.

Die Fraktionen haben einen leicht unterscheidlichen Charakter, der sich mit Neuerscheinungen und Regelupdates immer mal wieder ein bischen verändern kann. Über den Daumen gepeilt sind sie aber (inzwischen) gut ausbalanciert und du kannst dich schlicht für deine Lieblingsfraktion entscheiden.

Wenn du gerne mehr Informationen zu den Spielstielen haben möchtest schreibe ich dir gerne mehr Details.

Fantasyflight hat auch Farbsets zu den einzelnen Fraktionen veröffentlicht aber ich habe leider keine Erfahrung mit denen, da ich bereits Farben besaß.

Ich hoffe das hilft schon mal, zögere sonst nicht noch mehr zu fragen.

Schönen Gruß,

Paul

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/02/2021 7:40 pm